Ist lese-rechtschreib-schwäche so schlimm?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi ich habe auch LRS ich habe mitlehr weile echt schiss wen jemand mein Text oder so liest denn da sind lauter rechtschreibfeher trinne . Ich habe schon echt viel auspropiert was de artzt zu mir gesagt hat aber nichs hilft deswegen finde ich es nicht schlimm wen man rechtschreibfehler hat denn man kann manchmal nicht viel dagegen tun .

Man kann froh, dass man das heute feststellen kann, wenn jemand eine LRS hat. Menschen mit einer LRS sind hoch intelligent. Daher sind solche Fehler kein Weltuntergang.

Effyx  14.01.2020, 20:28

Quelle für den zweiten Satz?

Und ja - mir ist bewusst, wie lange die Frage her ist.

Wie du hier schreibst, seh´ ich keine Probleme - solange man die Frage noch verstehen kann, ohne dass einem die Augen aus dem Kopf fallen, stört mich der ein oder andere Rechtschreibfehler eh nicht. Und bei LRSlern sowieso nicht.

Es sei denn, du hast dir hier einfach besonders Mühe gegeben... kann ich nicht beurteilen =)

nicht schlimm, sind halt viele intolerante hier