LR Produkte im Internet verkaufen?

4 Antworten

Mein Beileid. Natürlich darf man die Produkte nicht im Internet verkaufen. Und man darf Sie auch nicht bei großen Handelsketten wie Aldi, Rewe, Edeka an den Mann bringen.

Das hat einen einfachen Grund. LR würde sehr schnell pleite gehen. MLM-Firmen geht es nicht um den Absatz von Produkten, sondern um das Einsammeln von Geld von den sogenannten "Partnern". Mehrstufige Provisionen führen entweder dazu, dass das Produkt unendlich teuer wird und sowieso nicht in normalen Märkten zu verkaufen ist, oder eben die Ware zu einem normalen Preis verkauft wird (und keine Handelskette wird irgend etwas über marktüblichem Preis einkaufen) und die Provisionen den Gewinn auffressen, was die Insolvenz des Anbieters zur Folge hat.

Viel Glück.

Nun, wirklich gratulieren darf man Dir zu dieser Entscheidung nicht wirklich. Ich hoffe für Dich Du bist ein Verkaufstalent und findest genug Abnehmer für das Zeugs.... aber das ist ein anderes Problem.

Nein, bei der Struki Bude darfst Du den Kram im Face 2 Face Dialog an Deine Freunde, Bekannte, Verwandten verhökern... Wenn Du die dann durch hast dann kannst Du im Face2Face Dialog Klinken putzen. Aber die Online Welt ist für Dich tabu, Kein eBay, kein Online Shop und irgendwie solltest Du darüber froh sein, denn dann ist auch die Retouren Quote nicht so hoch:-))

Und dann mal viel Glück mit dem Zeugs:-)

blackferret  28.06.2014, 19:32

"Struki-Bude" ist begrifflich etwas daneben. Es wird ja keiner gezwungen etwas zu verkaufen. Bei TupperWare ist z.B. deutlicher Druck durch die Führungskräfte dahinter! LR sagt ganz deutlich, das jeder LR-Partner das Recht hat, nichts zu tun! Natürlich ist jedoch der Vertriebsweg - Networkmarketing - an sich strukturiert.

Nein! Wer lesen kann, ist klar im Vorteil! 😉

Ich glaube nicht. Das solltest du allerdings mal, deinem Vertragspartner fragen oder im Vertrag nachlesen.