Lovoo!(Partnerinnensuche) Gut oder Schlecht?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Schlecht 88%
Gut 13%

6 Antworten

Schlecht

Apps sind immer ein ganz komischer Ort um Menschen kennen zu lernen. Lovoo als auch alle anderen Dating Apps geben einem das Gefühl dass man Menschen trifft aber am Ende liegt ihnen viel mehr, je öfter man in die Apps sieht und je länger man niemanden findet. Würde man direkt jemand cooles vermittelt bekommen und könnten diese Apps das wirklich, dann wären sie nach einigen Tagen unbrauchbar und die Leute würden sich treffen und glücklich werden.

Es geht dabei aber viel mehr die Nutzer im Glauben zu lassen es funktioniert und sie viel mehr darauf zu konditionieren Matches zu bekommen. Ganz oft entwickelt man dabei so eine Freude mit anderen zu matchen, und das Treffen rückt viel weiter weg. Viele treffen sich gar nicht. und mal davon abgesehen verwenden viele Menschen diese Apps als eine Freizeitbeschäftigung um Leute zu trollen.

Die Zeit ist sinnvoller investiert, wenn man sich ein paar coole Gruppen und Events in der eigenen City ansieht und dann auf dem Weg neue Menschen kennenlernt. Das kann zumindest zu Freundschaften führen, im Gegenteil zu den Dating Apps.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Gut

naja, von der plattform kommts drauf an wie du suchen willst. lovoo, tinder usw sind ja immer bissl anders aufgebaut. da musst schauen was eher in dein konzept passt - und was dir vor allem auch finanziell eher passt. willst geld ausgeben? wie viel kannst kostenlos machen usw.

von den leuten - ises eigentlich egal. die meisten sind eh auf mehreren plattformen angemeldet. wenn 20 nicht antworten ist nicht die plattform scheiße sondern die leute sind halt so. wennst bei 2 ne antwort bekommst liegts auch eher an den personen, nicht an der plattform.

grundsätzlich.... falsch läufts wenn du denkst "da meld ich mich an, dann find ich meine traumfrau". richtig ises "da find ich leute die ich im realen leben nicht treffe - mal schauen wen man kennenlernt".

ich hab auf lovoo meine frau gefunden... daher find ichs natürlich positiv. auch wenn es paar jahre gedauert hat....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 8 jahre onlinedating - ehefrau auf lovoo gefunden

Unter den Datingapps für heterosexuelle Männer gehört sie zu den besseren Apps. Männerfreundliche Aufmachung und ganz ohne politisch-feministische Einschränkungen. Ebenfalls erfolgreich nutzbar ohne zahlen zu müssen. Klare Empfehlung.

Es ist jedoch eine Dating App. Und daher oft gehated von Menschen die sich im richtigen Umgang mit solchen Apps sehr ungeschickt anstellen, oder eine unangemessene Erwartungshaltung mitbringen.

Ich empfehle jedem, der sich im Umgang mit sozialen Medien garnicht auskennt einen großen Bogen zu machen. Solche Menschen verlieren sich in so etwas.

Schlecht

Im Grunde sind diese ganzen Partnerschafts Börsen totaler Mist , geh ins Leben Café Bäckerei Sauna schaff dir ein Hund an oder geh auf den Trödelmarkt dort lernt man immer Leute kennen sei offen Freundlich Hilfsbereit und glotz nicht ständig auf das Smartphone kann sein das die in diesem Moment die Liebe deines Lebens an dir vorbei läuft und du es nicht merkst!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

verreisterNutzer  20.11.2023, 13:06

Es ist nicht "mist" es ist einfach nur ein alternativer Weg. Und wie es nunmal bei Alternativen Wegen ist, ist nicht alles jedermans sache.

Der eine ist eben bei Tinder erfolgreich, der andere geht in Diskotheken und der dritte missbraucht eben Hunde um an Frauen zu kommen.

Alles funktioniert, aber es funktioniert nicht alles für jeden.

Schlecht

Die bekannten Dating-Apps kannst du alle durch die Bank weg vergessen....

Viel zu hoher Männerüberschuss und des weiteren lassen sich Frauen dort sehr gerne durch Fotos blenden was zur folge hat das 90% der Frauen ihre Likes an 10% der Männer verteilen.

Klar kann es mal passieren das auch für dich dort ein Like rausspringt aber ich persönlich hab die Erfahrung gemacht das diese Frauen dann häufig psychisch gestört sind. Das ist sozusagen dann die Reste die von den gutaussehenden Typen übrig gelassen werden.

Mein Tipp: Such im Internet nach neuen und unbekannten Börsen da ist die wahrscheinlichkeit viel viel höher.

LG

Juli