love live?

1 Antwort

Es gibt mehrere Serien mit unterschiedlichen Charakteren auf unterschiedlichen Schulen.

[Neben diesen TV-Serien-Staffeln gibt es auch noch Filme/OVAs/Musikvideos zu den Serien, die ich jetzt nicht extra verlinkt habe.]

Jedenfalls ist „Love Live! School Idol Projekt“ die erste Serie, mit der das Franchise angefangen hat. „Love Live! Superstar!!“ ist die aktuellste Serie, die derzeit in Japan im TV läuft bzw. bei uns bei Crunchyroll im Simulcast.

Bild zum Beitrag

 - (Filme und Serien, Anime)
someone850
Fragesteller

was meinst du mit staffel 1,staffel 2 immer?also das die serie immer so lange ist?wenn ja ich hatte gesehen das eine von den serien mal 5staffeln(4staffeln)hatte,stimmt es?

mihisu  06.08.2021, 17:53
@someone850

Beispielsweise bei „Love Live! School Idol Project“ wurde die Produktion/Veröffentlichung aufgeteilt auf zwei Staffeln, welche jeweils 13 Folgen umfassen, womit diese Serie 26 Folgen umfasst.

Die 13 Folgen der ersten Staffel wurden im Zeitraum vom 6. Januar 2013 bis zum 31. März 2013 im japanischen Fernsehen veröffentlicht.

Die 13 Folgen der zweiten Staffel wurden im Zeitraum vom 6. April 2014 bis zum 29. Juni 2014 im japanischen Fernsehen veröffentlicht. Die Folgen schließen von der Handlung her an die erste Staffel an und setzen diese fort.

==============

Ähnlich ist es auch bei den anderen Serien, bei denen ich mehrere Staffeln aufgeführt/verlinkt habe.

mihisu  06.08.2021, 17:57
@someone850
ich hatte gesehen das eine von den serien mal 5staffeln(4staffeln)hatte,stimmt es?

Nein. Es gibt zwar noch Filme/OVAs/Musikvideos, aber keine weiteren Staffeln, als die, die ich verlinkt habe.

Evtl. hat derjenige beispielsweise einfach die beiden Sunshine!!-Staffeln als 3./4. Staffel und Nijigasaki als 5. Staffel bezeichnet. Das könnte sein.

Loewenherze  28.03.2023, 04:27

sterben irgendwelche characktere in Love Live! ?