Louis Armstrong-Wonderful world, Jazz?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das ist kein Jazz. Jazz hat Louis Armstrong in den 20er- Jahren des vergangenen Jahrhunderts mit Kornett und Trompete gespielt und gesungen (Skat- Gesang) hat er auch ab und an.

shakerx3
Fragesteller

Also kann ich das nicht vorspielen, beim Jazz Referat? :/

syncopcgda  23.11.2012, 15:19
@shakerx3

Nein, das würde ich nicht. Such doch mal bei YT nach alten, typischen Jazz- Stücken. wie z.B. "Westend Blues". Das ist allerdings ohne Gesang.

syncopcgda  23.11.2012, 15:28
@syncopcgda

Muss mich revidieren, im "Westend Blues" wird doch gesungen, das hatte ich nicht mehr in Erinnerung.

Für den Jazz Stilprägend war Armstrong eigentlich nur in den 20er und frühen 30er Jahren. Such dir am besten die Hot Five und Hot Seven Aufnahmen im Internet.

Was er danach gemacht hat fällt eher unter Popmusik. Der Jazz war da schon ganz wo anders...

shakerx3
Fragesteller

also jetzt doch kein Jazz? :(

es gab einen blues musiker mit armstrong kann gut ein das der des war -.-

shakerx3
Fragesteller

Mhm jetzt weiß ich nicht, ob ich das jetzt in meinem Referat noch Vorspielen kann :/

in der ursprungsversion, ja

shakerx3
Fragesteller

Dankeschön :)