Longboard im Handgepäck Eurowings?

4 Antworten

Ein Longboard passt ja nicht in ein Handgepäck. Bin mir nicht ganz sicher, aber ich würde es als Sondergepäck anmelden (Klasse SPEQ), würde aber in dem Fall vermutlich 50€ kosten. Wie gesagt: Ich habe selber damit keine Erfahrung gemacht! Ruf doch mal den Call-Center an, deren Mitarbeiter sind sehr Kompetent und Engagiert!

Viele Grüße

suchenrat

Bei Fluggesellschaften gibt es meistens eine Angabe, wie groß Handgepäckstücke sein dürfen. Ich selber hatte damit noch keine Probleme mein Longboard zu transportieren. Für Eurowings kannst du dich bestimmt telefonisch erkundigen

direkt bei Eurowings anrufen und nachfragen, da kann dir hier niemand helfen, weil jede fluggesellschaft da eigene richtlinien hat.

die meisten erlauben sowas großes wie ein longboard nicht... aber wie gesagt, einfach anrufen dann bist du schlauer.

Woher ich das weiß:Hobby – Longboard-Geek seit über 10 Jahren

Dazu will ich noch erwähnen, dass ich es einmal als Handgepäck dabei hatte und ich es als Handgepäck mitgenommen hab. War auch ein Langstreckenflug. Jetzt bin ich mir nicht mehr so ganz sicher ob ich es auch auf einem Kurzstreckenflug mitnehmen kann.