London Southwark - sicher?

3 Antworten

Die wenigsten Gegenden in London sehen "besonders" aus. Southwark hat in den letzten beiden Jahrzehnten eine starke Aufwertung erfahren (z.B. Globe Theatre; in der Nähe auch das neue Superhochhaus "The Shard") und gehört mittlerweile zu den besseren Gegenden Londons, hat sogar eine eigene Kathedrale.

Mit den superteuren Gegenden in Westminster, Belgravia, Mayfair usw. kann Southwark aber nicht mithalten, aber Southwark ist eben auch nicht so völlig heruntergekommen und verslumt, wie z.B. Brixton, Tottenham usw.

Southwark ist der Bereich suedlich der Themse, inklusive dem Themseufer. Keine Sorge, da kannst Du mit Sicherheit auch nachts noch problemlos zurueck zum Hotel laufen, ohne Angst haben zu muessen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe in London & schreibe Reiseblog

keine Sorge, in Southwark wirst du auch Abends nicht "geklaut" da kannst du auch als dirndlqueen noch abends alleine ins Hotel laufen ....