London oder Edinburgh?

7 Antworten

Die beiden Städte sind extrem unterschiedlich. London ist eine internationale Metropole und hat bedeutende Museen. Die kleinen Parkanlagen bieten Erholung und sind bei dem Troubel auch wirklich wichtig. Mir hat im Zentrum der Sankt-James-Park besonders gut gefallen gehabt https://de.wikipedia.org/wiki/St._James%E2%80%99s_Park

Edinburgh ist eher eine gemütliche Stadt. Die Altstadt ist schön, doch nicht besonders groß. Hier befinden sich auch die wichtigsten Sehenswürdigkeiten, wie die Burg und Schloss Holyrood. Alles lässt sich zu Fuß ablaufen.

Die Umgebung von Edinburgh ist gebirgig und gefällt mir viel besser als die Felder rund um London.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du beide Städte noch nicht kennst, dann schaue dir London an. Die Stadt ist m.E. einmalig in Europa, was ihre Atmosphäre betrifft. Muss man unbedingt gesehen und erlebt haben. Berlin ist eher ein Provinznest im Vergleich.

Ich würde allerdings erst mal Edinburgh wählen, denn in London war ich schon.

Wieder nach London. Nimm viel Geld mit. London ist teuer. Aber auch mega interessant. Und es gibt - mit entsprechender Vorbereitung - sehr viel zu sehen. In Schottland war ich noch nicht, deswegen kann ich nur einseitig antworten.

Ich würde es zb abhängig machen wie voll die Haushaltskasse gefüllt ist.

London wird definitiv mehr kosten.

Edinburgh ist historisch interessant und weniger weitläufigen im Gegensatz zu London.

Dafür kann man in London mehr erleben und sehen und mehrere Interessen befriedigen.

Ich würde, wenn die Zeit ausreicht, nach Edinburgh fliegen und es mit einer Schottland Rundreise kompilieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

immer nach London. Wobei ich "Urlaub" für London den falschen Begriff finde :)