Lokführer Ausbildung in Deutschland, arbeiten in Österreich?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Servus,

Das kommt drauf an wo du den Führerschein machst. Bei der DB bekommst du beispielsweise den Eu Führerschein und du müsstest dann nur noch die Streckenkunde, Baureihe und Besonderheiten nachholen. Was du aber auch innerhalb Deutschlands eh machen müsstest wenn du dein Einsatzgebiet änderst.

Edit: ich hab gerade erfahren das der EU Führerschein inzwischen (seit 5 Jahren) sogar Pflicht ist. Auch bei den anderen Eisenbahnunternehmen.

Also ja, kannst du.