Lohnt sich zwei Laptops für die Uni?

2 Antworten

Was studierst du denn? Und warum willst du draußen am Laptop arbeiten?

Je nach Studiengang kann ein Laptop mit Stift sinnvoll sein, denn Mathematik ist ohne LaTeX-Kenntnisse auf einem normalen Laptop quasi unmöglich.

Mit zwei Laptops zu arbeiten, ist nicht besonders sinnvoll, da reicht eins völlig aus. Viel sinnvoller wäre es, das alte Laptop zu verkaufen und dafür einen extra Monitor zu kaufen.

APPLE854
Fragesteller

Ich habe mein Bachelor in Mathematik, und konnte normal mit Latex auf meinen Laptop arbeiten? Studiere nun im Bereich Informatik. Will zwei Laptop, um bei einem zu arbeiten und beim anderen zu recherchieren oder abzulesen. Einen iPad hab ich schon. Dachte aber fürs programmieren ist es auch praktischer, um beim zweiten Laptop zu googeln.

Check die Frage jetzt nicht.

Bringt es auch etwas wenn ich 2 Paar schuhe für den Sport habe? Kann man die gleichzeitig anziehen :D? nöö

Wenn du einen neuen brauchst, weswegen auch immer dann holst du einfach einen. Aber 2 gleichzeitig benutzen tut/kann ja keiner.

APPLE854
Fragesteller

Hä, doch? Dann hat man zwei Bildschirme und muss nicht dauernd hin. Im Praktikum war das mit einen riesigen Monitor + Laptop sehr angenehm

DodgeRT  26.05.2023, 14:02
@APPLE854

Du kannst aber nicht zwei Notebook Bildschirme verbinden.

jgobond  26.05.2023, 15:44
@DodgeRT

es sei denn , dein Name ist Daniel Düsentrieb