Lohnt sich in Astralglanz zu investieren?

DerUniKuchen  08.04.2024, 11:44

Inwiefern kann hier von einer Investition gesprochen werden, wenn du das Display einfach nur ins Regal stellst? Warum sollte sich da irgendwas dran lohnen?

Mermerhel
Fragesteller

Ich möchte das in mein Regal stellen, für mehrere Jahre.

DerUniKuchen  08.04.2024, 16:33

Das beantwortet meine Fragen gar nicht.

Mermerhel
Fragesteller

Meine Frage hast du in dem Sinne leider auch nicht beantwortet.

1 Antwort

Es gibt Trends und Sammlergebiete, die sehr kurzlebig sind. Ich fürchte, das ist bei diesen Karten nicht anders.

Es ist der älteste Marketingtrick, Produkte zu limitieren, künstlich als wertvoll anzupreisen und die Nachfrage durch z.B.Lieferprobleme zu steigern. Irgendwann wird sich keiner mehr dafür interessieren und alle, die eine haben, wollen verkaufen und dadurch sinkt ein derzeit erzielbarer Preis.

Da würde ich eher im Bereich Antiquitäten Mal schauen, ob Du da eine kleine Wertanlage findest.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Habe früher Trödelmarkthandel, Entrümpelt