Lohnt sich Goblin Slayer?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja lohnt. Einer der besseren Fantasy der letzten Jahre. Zwar nicht so viel übergreifender Plot - aber episodisch auch besonders toll. Die Charaktere sind ein Genuss - wo viele andere Anime (z. B. Re:Zero, Shield Hero) eher mit nervigen Charakteren aufwarten ist man hier nicht nur nicht nervig sondern auch sehr angenehm.

Der Humor passt auch - durch die Art von Slayer nur auf Goblins fixiert zu sein ergeben sich manchmal lustige Momente.

Dazu auch einige Anspielungen auf Pen-und-Paper (Dungeons and Dragons).

Kurzum: Für jeden Fantasy-Fan ein Fest - man wird es vergöttern. Aber auch andern Leuten mal empfehlenswert, um einen Blick reinzuwerfen.

Wer es nicht mag, der mag vermutlich ganz einfach kein Fantasy allgemein.

wenn du schon bei Folge 5 bist und er dir nicht gefällt musst du ja nicht weiter gucken.

Wenn du bis Episode 5 nicht zufrieden warst, wird es nicht besser.