Lohnt sich Führerschein mit 17 überhaupt noch?

7 Antworten

welche höheren Kosten? Der BF17 ist ein vollwertiger führerschein der Klasse B nur mit der Auflage eine Begleitperson mitzunehmen. Ich würde ihn an deiner Stelle jetzt durchziehen, was man hat das hat man. Viele Leute die den Führerschein einmal abgebrochen haben, machen ihn nie mehr. Mit Führerschein ist es später im Berufleben erheblich einfacher einen Job zu finden, da man dich flexibler einsetzen kannst.

Ohne führerschein hätte ich meinen Job auch nicht bekommen, den ich jetzt habe.

jaliya22  04.04.2015, 15:28

doch, BF 17 kostet etwas mehr. 1. die gebühr für den BF17-antrag und 2. eine gebühr für jede eingetragene begleitperson.  das ist jeweils aber nicht so viel.  macht man erst mit 18 den führerschein, spart man sich aber diese kosten ;-)

und es ging doch in der frage gar nicht um abbruch, sondern nur darum, ob sich zu diesem zeitpunkt der führerschein mit 17 noch lohnt. wenn der fragesteller schon in 4 monaten 18 wird und noch nicht weit ist, lohnt sich das weniger.

Ja, lohnt sich auch für ein paar Monate. Die Zusatzkosten halten sich in überschaubaren Grenzen: 7,70 € für den BF17-Antrag und 10,00 € pro Begleitperson.

Um do früher umso besser. Ich würde es durchziehen, dann vergeht auch die Probezeit. Packst du schon :)

seit wann bist du denn in der fahrschule angemeldet? und du wusstest doch vorher wieoft du zeit hast.  1x die woche sollte doch machbar sein. sonst brauchst du wirklichnoch eine gefühlte ewigkeit ;-)

und normalerweise lohnt sich das schon, auch wenn du nur wenige monate in begleitung fährst.

Das musst du doch vorher wissen, ob du Zeit für den FS hast oder nicht. Andere Leute machen den Führerschein in 8 Wochen - spätestens!  Du scheinst nicht motiviert zu sein.