Lohnt sich eine Xbox Series S / X neben einer PS5?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denk nicht, dass es sich lohnt.
Du kannst ja vieles auch auf der Xbox One spielen, als Main Konsole hast ja die PS5.
Würde eher auf die nächste Generation warten.

Wenn du keine keine Xbox hättest und die Exklusivtitel spielen möchtest hätte ich noch ja gesagt.

Aber wenn dir das Geld egal ist und du deine Xbox für nen guten Preis verkauft bekommst (weiß nicht, was man dafür bekommt) dann vielleicht. Aber da hätte ich sie mir dann eher beim Black Friday oder im nächsten Angebot gekauft.

vanityx
Fragesteller

Danke für die Antwort! Bei einer Series S würde sich das dann für einen geringen Aufpreis von c. 50€ lohnen, jedoch fehlt mit hier leider das Laufwerk, welches ich zwar bei meiner Xbox seltener als bei meiner PS5 nutze, aber dennoch nicht ganz missen möchte.

Vampy15  04.12.2023, 17:50
@vanityx

Du kannst ja das Laufwerk der PS5 nutzen (für Filme), wenn du die meisten oder wichtigsten Spiele Digital hast. Sonst müsstest die auch verkaufen, was blöd wäre. Hinzu kommt natürlich weniger Speicher. Wenn man den irgendwann deswegen nachrüsten möchte wirds auch wieder teuer. Das musst du dann wissen.

vanityx
Fragesteller
@Vampy15

Ja der Speicher ist auch so nh Sache. Wenn ich mir die Preise für die Speicher Erweiterungen der Xbox anschaue, denke ich, dass man dann auch direkt eine Xbox Series X kaufen kann.. Missen würde ich besonders die alten Forza Horizon Titel, die man sich ja auch nicht mehr digital kaufen kann.