Lohnt sich eine Switch für gelegentlich spielen?

LeDragon07  10.04.2023, 22:47

Wie meinst du das "normales Spielen" und gäbe es noch mehr Momente in denen du spielen würdest?

TimeLady
Fragesteller

Nicht an TV unbedingt mein ich

3 Antworten

In Deiner Situation purer Luxus.

Als Sparziel ok, aber wenn Du das Geld beisammen hast, überlege Dir nochmal, ob Du das nun wirklich zum Spielen während längerer Wartezeiten ausgeben willst oder nicht doch lieber auf dem Konto lässt für Dinge, die wirklich wichtig sind.

Mit und auf einem smartphone kann man doch so vieles machen, ohne dass man zusätzlich Geld ausgeben muss.

TimeLady
Fragesteller

Ich bin ja schon ständig am Smartphone wirklich viel kann ich da nicht mehr machen wenn ich sehe lange warten muss und das ist leider häufiger der Fall am 26 April ist wieder so ein Termin wo ich mich auf lange Wartezeit Einstellen muss. Laut Sprechstunde soll ich mir da nix vornehmen es wird sogar mit bis zu 4 Stunden gerechnet. Was soll ich denn so lang im Wartebereich machen?

bwhoch2  11.04.2023, 14:47
@TimeLady

Smartphone Spiele suchen. Youtube-Filmchen schauen. Da gibt es jede Menge für jedes Interessensgebiet. Ebooks (kostenlose Leseproben), Hörbücher, Radiosendungen, Mediatheken der TV-Sender, News, chatten, diskutieren auf einem Telegram-Kanal uvm. Alles, ohne dass man viel Geld für Unnützes ausgeben muss.

Für unterwegs wäre die Switch Lite eine gute Wahl. Sie ist günstiger als die normale Switch, hat aber einen fast gleich großen Bildschirm und ist leichter.

Die OLED wäre für unterwegs schon etwas zu groß. Außerdem ist sie die teuerste Version, was man bei gelegentlichem Spielen nicht unbedingt braucht.

TimeLady
Fragesteller

Danke für den Tipp ich gucke mich um Brauch ja auch spiele dann noch

LizzyC  11.04.2023, 14:25
@TimeLady

Bei Spielen würde ich etwas von Super Mario (Odyssey, 3D World), Pokemon (Schwert, Arceus) und Zelda (Link`s Awakening) empfehlen.

TimeLady
Fragesteller
@LizzyC

Zelda und Pokémon ne danke aber Mario fand ich immer gut oder donkey Kong

Schwer zu sagen ich habe eine und na ja sie hat eine laufzeit von vielleicht 40 Stunden in zwei Jahren ich sammle allerdings auch Konsolen

Finanziell gesehen macht es keinen Sinn ein Gerät anzuschaffen das 300 € kostet dass du vier fünf Mal im Jahr eine Stunde oder zwei benutzt ist natürlich nicht rentabel es ist aber eine Frage deines Empfindens wenn du dir den Luxus leisten möchtest warum nicht

TimeLady
Fragesteller

Sagen wir es Mal so ich muss regelmäßig ewig warten trotz Termin das ist immer so da alle drei Monate muss ich da aber hin. Wenn ich Mal auf Reisen wäre hätte ich ja auch was davon eine portable Konsole zu haben.

DomeLPs  10.04.2023, 23:04
@TimeLady

Wenn es wirklich sehr regelmäßig ist dann kann man schon überlegen ob man Geld in die Hand nimmt hättest aber die Frage welche Spiele du spielst spielst du gerne Mario und Co und bist in der Nintendo bubble nur zu bist du aber eigentlich eher PC Gamer dann solltest du dir vielleicht eher das Steam Deck angucken auch wenn es teurer ist

TimeLady
Fragesteller
@DomeLPs

Ich spiele nicht an PC aber ich habe früher eine nes und super nes gehabt und ein Gameboy color als Kind und Jugendliche. Das machte mir schon Spaß ansonsten bin ich eher für Horror zu haben beim spielen

DomeLPs  10.04.2023, 23:15
@TimeLady

Wenn du sowas gespielt hast als Kind dann wird die Switch definitiv dein Ding sein auf der Switch gibt es auch Retro Spiele aus der damaligen Zeit und sowas wieder zu spielen ist es auf jeden Fall wert ich selbst besitze meine playstation 2 noch heute