Lohnt sich eine AMD CPU mit AM4 Sockel?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ja, weil 75%
Nein, weil 25%
vielleicht wenn 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, weil

Hi,

Am AM4 Sockel kannst du noch 3-5 Jahre Spass haben. Mit dem was da ist, neues wird es wohl nur noch fürAM5 geben.

Rehne das doch mal parallel durch, ob das so viel mehr ist für AM5 oder ob das in Ordnung geht für Dich.

Welche Komponenten rein kommen ist eine Frage des Budgets und der Harmonie der Komponenten miteinander.

Also sag einen Preis und wir sagen dir was du nehmen solltest.

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer

EinFrechdachs
Fragesteller

also für CPU, Mainboard und Grafikkarte hätte ich maximal so 550 euro

Ja, weil

Hallo,

auf jedem Fall.

Erprobt, sicher, und preisgünstig.

AMD verkauft immer noch viel mehr AM4 CPUs als die neuen AM5.
Intel wurde abgehängt, um mehr als das 10 fache.
Das Einzige was Intel noch hält,
sind die günstigeren Verträge für Fertig-PC-Hersteller.

Hansi

Ja, weil

Hallo,

für die von dir genannten Aufgaben reicht ein AM4 System aus. Das bekommst du auch schon sehr preisgünstig und deinen Arbeitsspeicher kannst du weiterhin nutzen.
Ziel auf was in Richtung Ryzen 5 5600 und B550 Mainboard ab.

LG

Ja, weil

AM5 ist meiner Meinung nach noch zu unausgereift und etwas teuer aber wen du noch 6 Monate warten kannst dann ja.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung