Lohnt sich ein Umstieg von der Fuji X-T2 zur Fuji X-H2s für mich?

1 Antwort

Ich finde meine Kamera echt gut und vermisse fast nichts.

Perfekt! Dann nutze sie, solange sie keinen nennenswerten Defekt bekommt.

dennoch würde, ich hoffen, wenn mir meine Arbeit durch die neuere Kamera etwas leichter fallen könnte.

Worin genau bestünde die Erleichterung? Wer seinen Lebensunterhalt damit verdient, der muss wirtschaftlich rechnen, wenn das neue Produkt z.B. schneller ist oder die Dynamik des Sensors die Wurst vom Teller zieht. Gilt das auch für dich?

Ich glaube kaum, daß meine Fotos derart besser werden,

Da kann ich nur zustimmen, denn du ersetzt eine Kiste, aus der Bilder kommen, durch eine andere Kiste. ;-) Solange es keine gute Motivklingel gibt, würde dir die neue Kamera nicht bringen.

Aber ich kenne das Gefühl, meine alte DSLR könnte auch mal ... aber es gibt für mich noch so viel zu entdecken, da sage ich mir, dass meine Kamera nebst den Objektiven immer noch besser ist als ich.