Lohnt sich ein Trockner zu kaufen für 1 Person Haushalt ?

3 Antworten

Ich wohne auch alleine und habe einen Trockner.

Er wird nicht so oft benutzt, weil ich beim Waschen und dementsprechend beim Trocknen Wäsche sammle, damit es sich lohnt.

Habe einen von Privileg, der mir schon seit fast 20 Jahren dient.

Sharkgym555
Fragesteller

Hab’s nicht verstanden weshalb wird es nicht oft genutzt ?

Hoppenla  04.12.2023, 15:38
@Sharkgym555

Weil ich alleine wohne, habe also nur meine Klamotten/Wäsche. Da dauert es, bis eine Maschine voll wird.

Lass bitte die Finger von Bauknecht. Ich empfehle dir die Geräte von Miele; die sind am sparsamsten und halten am längsten. Ansonsten schau nach einem von Bosch oder Beko. Andere Hersteller sind bei Waschmaschinen/Trocknern eine Katastrophe und überstehen oftmals nichtmal die Garantie.

Von daher Miele, BSH oder Beko

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere und beschäftige mich hobbymäßig sehr mit Wamas

Wenn Du Platz zum Aufhängen der Wäsche hast, ist das sicherlich günstiger und schont die Wäsche.

Sharkgym555
Fragesteller

Ja aber ist es nicht entspannter ? Warum schont es die Wäsche

iQhaenschenkl  04.12.2023, 15:40
@Sharkgym555

Die Bewegungen der Trommel beim Trockenvorgang beansprucht die Textilfasern enorm. Die Haltbarkeit der Textilien leidet sehr darunter.