Lohnt sich ein Trockner?

annie80  02.03.2023, 14:12

Lebst du alleine? Hast du einen Balkon oder Garten?

Julianaaa627
Fragesteller

Nein, wir sind eine etwas größere Familie und ja, wir haben einen Garten

5 Antworten

Ich habe einen Trockner gehabt, aber nur selten benutzt, meistens im Winter oder bei Regenwetter. Seit er kaputt ist, benutze ich keinen mehr.

Die Wäsche wird im Freien getrocknet. Sie riecht viel angenehmer. Außerdem spare ich dadurch eine Menge Geld wegen Stromeinsparung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für Handtücher und Bettwäsche perfekt. Wird richtig schön weich da drin.

Kann dir Trockner aus dem Hause Miele empfehlen und ansonsten Bosch Trockner mit EasyClean.

Kein SelfClean, AutoClean o.ä. - wenn dann nur EasyClean.

Aber am besten Miele.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere und beschäftige mich hobbymäßig sehr mit Wamas

Vorteil

Er macht die Handtücher weich

Jeans trocken schneller

Bettwäsche wird weicher

Nachteil

Der Trockner zieht unheimlich viel Strom

es hängt immer ein Schlauch aus dem Fenster

der braucht Platz

den musst du kaufen und evtl reparieren

Meine Wäsche trocknet auch so an der Luft und Wäsche die nach Wind riecht, riecht einfach herrlich!

ein Trockner ist super,verbraucht aber viel Strom und das sieht an an seiner Stromrechnung

Ich habe seit 1975 immer Trockner gehabt und hätte die Zeit nicht um die Wäsche aufzuhängen und dann wieder ins Haus zu räumen.