Lohnt sich ein teureres Ticket für Zufahrt zur Dokomi?

TheKizar  27.06.2023, 16:18

Von wo aus fährst du los?

Berserker704
Fragesteller

Vom Bahnhof Minden fahre ich los, andere Option wäre selbst mit Auto 😅

3 Antworten

Woher ich das weiß:Hobby – Langjährige Hobby-Erfahrung
TheKizar  27.06.2023, 16:30

Hängt aber auch davon ab WANN du los willst.

Bist du nur für eine Tag da odee übernachtest du vor Ort?

Du benötigst kein extra Ticket. Mit dem Dokomi Ticket kannst du die öffentlichen Verkehrsmittel nutzen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 200+ Anime/ 500+ Manga
TheKizar  27.06.2023, 16:41

Aber doch nur für Düsseldorf, oder? Wo er losfahren will liegt außerhalb von Düsseldorf

Kreator18  27.06.2023, 16:50
@TheKizar

Das Ticket gilt für den VRR Bereich. Aber stimmt, ich habe falsch gedacht - Minden liegt ja nicht im VRR Bereich. Es spart dennoch einiges, ob er ein Ticket bis nach Düsseldorf oder eins bis quasi Dortmund kaufen muss

War noch nie auf der Dokomi und bin auch noch nie zu einer Convention mit dem Zug gefahren.

Aber allein aus meinen Erfahrungen kann ich sagen, dass ich nicht so früh wie möglich hinfahren würde. In der Regel erscheine ich so eine Stunde nach offiziellem Einlass. Unnötig in der Schlange zu stehen find ich ätzend.