Lohnt sich ein Tablet in 2018 noch?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Lohnt sich 100%
Lohnt sich nicht 0%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Lohnt sich

ich habe, wie wahrscheinlich viele, einen PC, ein Notebook, ein Tablet (IPad) und ein Handy.

PC benutze ich zum Spielen und Arbeiten, IPad zum schnell mal im Internet was nachzuschauen, wenn ich gemütlich auf dem Sofa hocke, Fotos anschauen oder EMails cheacken und Handy hauptsächlich zum Arbeiten.

Ich könnte auch das Notebook zum Surfen benutzen, aber bis das Ding mal gebootet habe, habe ich auf dem Tablet lägst die Infos gefunden. Deshalb kommt das hauptsächlich im Urlaub zum Einsatz.

Für die Arbeit habe ich noch ein weiteres IPad Pro mit allen Programmen drausf, die ich für die Arbeit brauche und mit Tastatur. Das scheint mir der beste Kompromis zwischen Tablet ohne Tastatur und Notebook zu sein.

Die 2-1-Notebooks, die sogenannten Hybrids, sind oft zu schwer und unhandlich, beim Ipad kann ich die Tastatur dran klinken oder weglassen, je nachdem was ich tun möchte.

In anderen Worten: ich würde eher auf das Notebook verzichten als auf ein Tablet

Für mich lohnt es sich.

Ich nutze es zum Filmchen gucken unterwegs in der Bahn, zum lesen (ebooks), und generell zum Internetsurfen.

Der Handybildschirm ist mir dafür einfach zu klein!

Ich arbeite in einem papierlosen Büro ausschliesslich am Monitor und da ist mir der Handybildschirm einfach zu klein und für die Augen zu anstrengend

Generell: Ich entscheide solche Sachen NIEMALS nach dem Kriterium, was andere davon halten oder ob es "in" oder (wieder) "out" ist! Ich wehre mich gegen solche Fremdbestimmung!

Tablets kannst du nicht überall mitnehmen buw. Sind nicht so klein wie handys.
Ich hab noch eine frage: Wieso brauchst du ein Tablet wenn auf deinem Handy alles gut läuft? Ja klar, wie du gesagt hast, für youtube und spiele usw. Aber wofür ist dann das Handy da? Ausserdem ist wie gesagt das tablet viel größer als ein handy.
Ich würde entweder gar nichts holen oder ein neues Handy, was du aber anscheinend nicht brauchst.

DerMineStein
Fragesteller

Die Benutzung macht auf einen Tablet deutlich mehr Spaß, da es größer ist. Außerdem nutz man es ja anders als ein Handy, also man nimmt es nicht überall mit hin

robloxgamer  01.08.2018, 15:59

Naja das ist deine entscheidung. Wenns dir deutlich mehr spass macht dann kauf dir eins

Lohnt sich

Natürlich lohnt sich das. Ich habe auch ein Smartphone, Tablet (und PC).

Gerade bei einem 10 Zoll Tablet ist es deutlich angenehmer zu lesen, surfen und Filme schauen, als auf einem Smartphone, selbst wenn es eine größeres Display hat.

Außerdem habe ich keine Lust mit einen so großem Smartphone durch die Gegend zulaufen. Dann doch lieber auf dem Sofa mit einem 10 Zoll Tablet.

DerMineStein
Fragesteller

Das sehe ich sehr ähnlich! Aber wie viel nutzt du dein Handy im Verhältnis zum tablet?

Lohnt sich

Ein Android oder IOS Tablet lohnt sich meiner Meinung nach nicht da man damit kein Vorteil gegenüber dem Smartphone hat. Aber ein Windows Tablet lohnt sich da man damit dann deutlich besser mit arbeiten kann.

Duponi  01.08.2018, 10:51

was kannst du denn zB mit einem Windowstablet machen, das du mit anderen nicht kannst?

ich habe Windows und Linux auf dem PC. Windows auf dem Notebook, Android auf dem Handy und IOS auf dem Ipad und IPad Pro, und wenn ich mich dafür entscheiden müsste, eins der Betriebssystem wegzulassen, wäre es eher Windows. Auf dem PC benutze ich es zum Spielen, arbeiten tue ich lieber unter Linux