lohnt sich ein minecraft server 2021 noch?

Ich brauche ausführliche Antworten

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt drauf an wie gut du den Server vermarktest.

Aber es spielen immer noch genug Leute MC so das es sich lohnen würde.

Tomatenveteran
Fragesteller

Ok, was für eine Art Server soll ich machen

xanaxueberdosis  25.05.2021, 09:19
@Tomatenveteran

Ich denke spiele wie Bedwars, Skywars etc. haben immernoch guten Absatz.

Auch ein Freebuild Server.

Aber du solltest auch einen eigenen Spiel Modus haben. Und alle Spielmodi sollten etwas besonderes haben was es nur bei dir gibt, damit die Leute bleiben und nicht zur Konkurrenz gehen.

Außerdem wäre es gut wenn du einen Discord Server eröffnest wie Social Media und möglicherweise sogar auf Plattformen wie YT Werbung schaltest.

xanaxueberdosis  25.05.2021, 09:21
@Tomatenveteran

Cool. Ich persönlich spiele am liebsten Builbattle oder Masterbuilders. Damit würdest du mich zum Beispiel total abholen. Du musst immer kreativ bleiben. Und vergiss das anticheat nicht ;)

ja spielen noch genug auch wenn sie sich jetzt über die Versionen verteilt haben

im Zweifel moddet

Es lohnt sich es spielen wenn ich mich nicht irre noch viele aus meiner Klasse spielt so jeder junge Minecraft und andere Freunde spielen auch es ich würde es machen

Ja, es lohnt sich. Hypixel bricht immernoch Spielerrekorde.

Die Frage ist ob du den Privat haben willst (also nur ein paar slots für Freunde), oder einen öffentlichen. Privat lohnt es sich, öffentlich eher nicht.

Tomatenveteran
Fragesteller

Öffentlich.

IchMagMich505  24.05.2021, 11:30
@Tomatenveteran

Ich glaub ich bin dumm. Egal, ignoriere einfach was ich hier fürn müll schreibe lol

(hab kaum geschlafen)

Ob es sich lohnt kann ich erhlichgesagt nicht sagen. Aber ja es spielen ca. noch so viele Leute Minecraft wie Leute GTA 5 spielen.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer :)