Lohnt sich ein Laptop fürs zocken?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

Ich würde dir einen Desktop PC empfehlen. Laptops sind nie gut fürs zocken geeignet wegen der Erhitzung und auch Leistung allgemein. Außerdem ist der Preis viel teurer für Laptops da kriegst du für das gleiche Geld sogar einen besseren PC.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Pbreaker  07.01.2024, 23:26

Herzlichen Dank für die Auszeichnung 🌷☺️

Ein Desktop PC wäre immer besser. Die Leistung ist höher der Preis ist idr geringer und man hat selten Probleme mit Überhitzung die Laptops oft haben. Und ein größerer Monitor ist auch komfortabler und meistens als der laptopbildschirm

Ein Laptop macht eigentlich nur sinn wenn die Mobilität wichtig ist.

Kommt drauf an was du damit willst. Bzw wo du damit hin willst.

Wenn du nur von zu Hause aus zockst, dann ist ein PC besser. Alles schön mit Tisch und Stuhl einrichten und los gehts.

Aber wenn du oft unterwegs bist (bei Freunden, Internat, Wochenendtripps) dann lohnt sich eher ein Laptop.

Ein PC bietet in der Regel ein besseres Preis-Leistungsverhältnis. Außerdem kannst du dir deinen PC selbst zusammenstellen (lassen), was auch nochmal ein Qualitätsfaktor ist.

Wenn du aber viel Unterwegs bist und viel unterwegs zocken möchtest, dann ein Laptop.

Wenn du damit mobil sein willst, ist ein Laptop schon nice. Ansonsten lohnt es sich keineswegs. Weder finanziell noch leistungstechnisch.