Lohnt sich ein Entrag bei "Wer liefert was?"

16 Antworten

Ich sehe es auch so, dass wenn das Werbebudget für Internet es her gibt ein Eintrag bei WLW in Ordnung geht. Zumindestens eher als bei anderen Firmendatenbanken. Es muss ja nicht gleich der Premium eintrag sein. Unter den Firmendatenbanken in Deutschland ist WLW sicherlich die wichtigste und wird lt. einer eigenen Umfrage aus meiner Studienzeit (2005) bei Einkäufern von Industrieunternehmen in Deutschland zu 80% bei der Suche nach Lieferanten in Betracht gezogen. Ansonsten halte ich auch eine ordenliche Homepage und Suchmaschinenoptimierung für die Google-Suche für das grundsätzlich Zielführenste.

anon-7852520  07.02.2014, 10:59

Ich habe was Neues im Netz gefunden. Es ist eine Erleichterung bei der Suche von Lieferanten. Guckt selber mal rein unter www.justneed.de

20 Jahre im Internet und dies ist das Schlimmste was ich je erlebt habe, ich kann nur Negatives berichten und jedem nur dringlichst abraten!
30 Minuten nach Vertragsabschluss durch einen Praktikanten habe gekündigt und trotzdem zwei Jahre bezahlen müssen. So bin ich noch nie auf etwas hereingefallen und habe noch nie so negative Erfahrungen im Internet gemacht. Das Amtsgericht Hamburg hat denen in erster Instanz nur Recht gegeben, weil der daraufhin gekündigte Praktikant eine Falschaussage gemacht hat. In zweite Instanz und alles richtigstellen wollte ich nie. Unser Firmensitz ist Stuttgart und deren Hamburg. Anscheinend weil dies ein Vertrag unter Kaufleute ist fallen die nicht unter das Fernabsatzgesetz, komisch komisch komisch alles....FINGER WEG!

früher mal schon. heutzutage zählt eher eine gut gestaltetes Homepage mit je nach Branche mehr oder weniger entsprechende Style. Ein Grafiker muss z.B. seine können schon an seinem Auftritt zeigen, eine Maschinenbauer aber seine Produkt ansähnlich, technisch professionell aber nicht verspielt presentieren usw. Ich gehe eher auf Google auf die suche als bei WLW ehrlich gesagt. Ist aber nur meine persönliche "einstellung"

Ich habe nur negative Erfahrungen gemacht. Ich bereue es zu tiefst den Vertrag abgeschossen zu haben. Habe am selben Tag gekündigt doch diese Kündigung wurde nicht anerkannt und das ganz ist jetzt vor Gericht. Ich muss 650 km nach Hamburg fliegen , gemeinsam mit der Anwältin. Also ist es Euch überlassen solch einen Vertrag abzuschließen.

Das lohnt sich alleine schon deshalb, weil dadurch das eigene Google-Ranking erhöht wird. Solange solche Einträge kostenlos oder niedrigpreisig sind, sollte man das auf jeden Fall machen. Sinnvoll ist es auf den Pagerank der Eintragsseite zu achten, je höher, desto besser.

Anonymus269  25.10.2021, 19:05

FINGER WEG von WLW, Visable, "Wer liefert was".... die bringen gar nichts, ausser Euch dazu, über unseriöse Telefonverträge, teure Verträge abzuschließen ohne das Ihr dabei einen Cent Umsatz machen werdet. FINGER WEG!