Lohnt sich ein Akkutausch?

1 Antwort

Für ein zwei Jahre lang regelmäßig genutztes Smartphone finde ich 83 % nicht wahnsinnig schlecht, das habe ich schon deutlich schlechter erlebt. Da würde ich aber noch warten, bis die Kapazität weiter runter geht – meiner Erfahrung nach halten die getauschten Akkus nämlich dann nicht mehr so lange durch wie die werkseitig ursprünglich verbauten, selbst wenn du originale (oder vermeintlich originale?!) verbaust. Da hast du dann nicht lange Freude an einer besseren Kapazität, falls sie überhaupt über deine 83 % kommt…

carlamel
Fragesteller

Mir kamen 83% tatsächlich extrem viel vor :D Ich merke auch dass mein Akku nicht mehr sonderlich lange hält was natürlich doof ist, aber dann warte ich lieber noch ein wenig, vielen Dank :)