Lohnt sich ein 500€ PC bei Dubaro?

3 Antworten

Du kannst den hier nehmen;

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/19/gaming-pc-hardwarerat-500.9-rx6600-ryzen-5500-16gb-ddr4-1tb-ssd-windows-11-pro?number=SW10019

bei dubaro kostet der selbe Rechner über 100€ mehr. Hardwarerat ist der Einzige, der seine Preise zum Weihnachtsgeschäft nicht erhöht hat und war vorher schon günstiger als die Konkurrenz. du kannst dir benchmarks zur rx6600 für diablo 4 und cs2 anschauen, dann weißt du welche fps du zu erwarten hast. diablo 4 läuft jedenfalls mit über 144 hertz, das hab ich schonmal geprüft. an der rx6600 geht für dich kaum ein Weg vorbei, weil sie die günstigste vernünftige Karte ist. billiger geht also nicht wirklich. von der gtx 1650 halte ich garnichts, statt sowas zu kaufen lieber noch sparen!

Der ist nicht wirklich gut. Für den Preis bekommt man im fertig PC nicht viel. Der hat nichtmal eine Grafikkarte, nur einen intergrierten Grafikchip in der CPU. Du könntest damit mit 50-60fps 1080p low spielen können, Diablo 4 nur 20-30fps 1080p. Wenn dir niedrige Einstellungen und niedrige FPS egal sind dann ist das ein akzeptabler, aber nicht guter PC. Ich würde dann schon lieber 100€ drauflegen und den 600€ PC kaufen wenn schon, denn da bekommst du auch eine 4GB GTX1650.

Woher ich das weiß:Hobby

Prinzipiell kannst du dir schonmal sicher sein, da keinen scheiß verkauft zu bekommen. Sprich auf jedenfall besser als Amazon oder MediaMarkt. Aber dir muss auch bewusst sein, dass du für 500€ wirklich nicht viel erwarten darfst.

Ohne jetzt die genaue Hardware nachzuschauen, sollten die o.g. Spiele aber laufen. Je nach Spiel evtl. mit niedrigeren Grafikeinstellungen.

Bei dem Budget würde ich eher zu was Gebrauchtem raten, da könntest du deutlich mehr rausholen. Wichtig ist nur, dass du jemanden mitnimmst der sich etwas auskennt und ihr vor Ort mal ein, zwei Benchmarks über den PC laufen lasst.

Wenn man sich damit nicht auskennt / ihn nicht vorher anschaut, kann man sich hier sehr leicht verarschen lassen.

__

Edit: Grade mal nachgeschaut, die 500€ PCs haben da keine Grafikkarte drin.. damit könnte es wirklich ziemlich knapp werden. Wenn du 100€ mehr drauf legst, bekommst du einen mit einer 1650. Das ist im Verhältnis ein großes upgrade.

https://www.dubaro.de/GAMING-PC/Gamer-PC-Ryzen-5-5500-mit-GTX1650::3464.html

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachinformatiker i.d. Anwendungsentwicklung