Lohnt sich dieser Gaming PC?

3 Antworten

Angesichts der aktuellen Preise der 4090 tatsächlich ganz ok. Solltest aber ein anständiges Gehäuse kaufen, das GT501 ist eher mau. Anbieten würde sich z.B. das Endorfy Arx 700 oder Be Quiet Shadow Base 800. Ein besseres Netzteil schadet auch nicht, da darf es z.B. ruhig ein Dark Power 13 850 Watt sein

Hallo,

langfristig gesehen lohnt es sich mehr eine schwächere Grafikkarte zu verbauen. Dann später mal Upgrade. Wenn du aktuell die Leistung nicht brauchst, ist das alles totes Kapital.

LG

Thema Speichermedien würde ich dir eine SSD mit 100 GB (Laufwerk C) für dein Windows empfehlen.

Eine 1-2 TB SSD für Spiele/Sachen, die schneller laden müssen.

Eine 1 TB HDD für Softwaresachen, ältere spiele und jeglicher anderer Datenkram, den nicht so schnell laufen muss.

Mit so einem guten Datenmanagement hast du später weniger Probleme.

Meine Empfehlung

(Wenn du zu black friday / Cyber Monday deine Komponenten Kaufst und selbst zusammen baust, wirds bedeutend günstiger)

MfG