Lohnt sich die Reparatur eines "abgesoffenen Handys"?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Jeder zertifizierte Reparaturdienst lehnt Wasserschäden ab, da man darauf keine Garantie geben kann.
  • Das S3 Mini ist extrem günstig. Eine reaparatur von irgendeinen Handydoktor wird wohl den Preis übersteigen.
  • Zahl den Hunni für ein neues S3 Mini und den Sohn hat ne Wechselbare Akkuabdeckung, Kopfhörer, einen Austauschakku und ein Ladegerät als ersatz.

Wenn das Kopfhörersymbol dauerhaft erscheint, wird dein Sohn probleme mit dem Telefonieren bekommen, da sich bei erkannten Headset eingebautes Mikrophone und Lautsprecher deaktivieren.

das galaxy s3 ist bekannt dafür diesen fehler zu haben, google auch gerade, such also nach einer lösung.

deltaforc  13.07.2015, 19:54

ok habe jetzt 2 beiträge in foren gelesen und mit einem reset auf werkeinstellungen geht der fehler nicht weg, muss also ein hardwarefehler sein. wie fabi schon geschrieben hat lohnt sich eine reperatur nicht.

Hatte gerade so ne Frage aber da war es nur die Scheibe. Konplett gewässert da lohnt eine Reparatur nicht mehr schätze ich. Das ist ein Totalschaden und das Gerät neu kostet neu 299 wenn es mittlerweile nicht noch günstiger ist.

francolamisio  13.07.2015, 21:18

Wenn das S3 Mini neu 299€ kostet, bin ich Jesus. Das Teil wird neu für 80€ - 110€ verkauft. Also geh weg mit deinen 299€.

Leider wird das S3mini momentan extrem billig angeboten (um die 100€). Deshalb lieber neu kaufen. Es könnten sonst nach und nach weitere Schäden auftreten.

Ich denke ,dass das unter 50€ keiner macht. Und neu kostet es 89€ ...
Lohnt sich meiner Meinung nach nicht.