Lohnt sich die Reparatur einer Digitalkamera?

5 Antworten

Ich nehme an, die Garantie ist abgelaufen. Wir hatten mal den Fall, das meiner Frau die Kamera von Medion mit ausgefahrenem Objektiv runtergefallen ist, sie hat die Kamera einfach eingeschickt, und sie kam 2 Wochen später heile zurück. War echt klasse. Hat beim 2. mal leider nicht funktioniert, aber bin trotzdem sehr zufrieden.

Oftmals sind die Kosten dann höher als beim Kauf einer neuen Kamera. Guck doch mal bei saturn, die haben oftmals günstige Kameras im Angebot. Ich habe für meine zwischen 80-90 Euro gezahlt.

Mismid  24.07.2008, 13:23

Saturn hat fast nie etwas günstiges im Angebot - die haben nur Standardpreise oder Auslaufmodelle, Austellungsstücke oder Aktionswaren die es sonst auch fast überall billiger gibt

Wenn die Kamera ca. 3 Jahre maximal alt ist, dann macht Canon den CCD-Chip gratis, weil diesewr Fehler bekannt ist

wenn du genauere Infos geben würdest könnte ich dir auch Adresse geben..

primaxi
Fragesteller

Welche Infos braucst du??

andreas48  24.07.2008, 12:38
@primaxi

dann hast du doch noch Garantie darauf???

Schick das Gerät an Folgende Adresse

Firma Herbert Geissler Lichtensteinstrasse 75 72770 Reutlingen

mit einer Kopie vom Kaufbeleg.

Tel.: 07072 92970

primaxi
Fragesteller
@andreas48

Das mach ich, besten Dank für die Hilfe!!!!

Mismid  24.07.2008, 13:22
@andreas48

also ich würd zu dem Händler gehen wo ich das Teil gekauft habe. Es ist erst 1 1/2 Jahre alt und damit noch Garantie drauf

andreas48  24.07.2008, 13:36
@Mismid

der Händler reapariert nicht und das Gerät hat in dem Sinne keine Garantie sondern Gewährleistung ..das dazu..und die o.a, Werkstatt ist die autorisierte Canonwerkstatt..die machen das schon..der Händler schickt sie auch nur weg..

Das lohn sich bei den heutigen Preisen für Neugeräte nicht.
Kauf dir eine Neue und vertick die Alte bei ebay, da wird auch für defekte Sachen noch gezahlt.