Lohnt sich eine Reparatur?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ja, weil 88%
Nein, weil 13%
Weder noch 0%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, weil

Bei Apple kostet das 540€ für die 2018er Pros. Ich würde mich ja mal kundig mache, ob es nicht einen Drittanbieter für solche Reparaturen gibt.

Ich finde aber, dass sich die Reparatur durchaus lohnen kann, vor allem wenn man dann vor der Entscheidung steht sich eventuell ein neues zu kaufen, welches deutlich teuerer in der Anschaffung ist.

Sie können natürlich auch mal auf dem Gebrauchtmarkt schauen und eventuell dort ein gleichwertiges Gerät kaufen. Sie müssen halt vergleichen, was Sie günstiger kommt und was Sie vor allem persönlich bevorzugen.

Woher sollen wir das wissen?

Wenn Du es nicht selber reparieren kannst (wovon ich mal nicht ausgehe), dann musst Du sowieso beim Hersteller fragen. Die sagen dir einen Preis und ob sich das lohnt, musst Du dir selber ausrechnen.

Hoich
Fragesteller

Es kostet bei Apple 540€ und ich wollte mir mal die Meinung anderer einholen. Der Apple Service ist nicht so neutral.

Palladin007  14.06.2020, 21:07
@Hoich

Was entscheidet denn noch darüber, ob es sich lohnt, außer der Preis?
Ist es günstiger, als der Neupreis, dann lohnt es sich, wenn nicht, dann nicht.

Und Apple interessiert sich nur für Geld, neutraler geht nicht.

Das Einzige, was passieren könnte (dafür kenne ich den Apple-Service zu wenig), ist, dass sie das Gerät aus irgendeinem Grund nicht reparieren können/wollen, aber dann solltest Du dein Geld zurückbekommen können.

je nach dem wie viel die reperatur kostet kannst du dir notfalls sogar ein neues kaufen. Typisch apple halt

Hipponax  14.06.2020, 19:31

Reparaturen außerhalb der Garantie kosten bei diesem Gerät 540€. Da empfehle ich immer einen Preisvergleich, da bei solchen neueren Geräten meist eine Reparatur günstiger kommt.

Ibimsssx  14.06.2020, 20:00
@Hipponax

wenn er weiterhin ein ipad pro haben will, dann kann er dieses meinetwegen reparieren lassen, wobei ich an mir an seiner stelle lieber ein neues Tablet gekauft hätte (bin kein Apple fan)

Ja, weil

Wird auf jeden Fall günstiger als ein neues zu kaufen.

Nein, weil

Apple immer zu teuer.. Kannst dir dann auch gleich ein neues kaufen wenn du schon so viel Geld ausgibst.

DerMeister773  14.06.2020, 20:44

Das neue kostet viel mehr 🤦🏻‍♂️ Was sind das für blöde Tipps

IchBinGottbtw  14.06.2020, 20:47
@DerMeister773

Sind keine blöden Tipps wenn man viel ausgeben will... Und wenn man nicht viel ausgeben will kauft man sowieso keine Apple Produkte..

Abgesehen davon nehme und meine ich den scheiß hier sowieso nicht ernst..