Lohnt sich die juwelentruhe für 120€ in Clash of clans?

5 Antworten

Auf gar keinen Fall!

Ich belege diese Aussage durch einen Beispiel aus dem Supercellshop:

  • 3 Runen des dunklen Elixirs (3* 3000 Gems)
  • 3 Runen des Goldes (3*1500 Gems)
  • 3 Runen des Elixiers (3*1500 Gems)
  • 3 Universalbücher (nicht käuflich, aber wir nehmen für die Rechnung 3*925 Gems, obwohl der Universalbuch deutlich wertvoller ist)
  • 3 Bücher des Bauens (3*925 Gems)
  • 3 Bücher der Zauber ( 3*925 Gems)

Du erhältst Gegenstände im Wert von mehr 26.325 Gems für 59.99€. Das heißt du bezahlst die Hälfte (im Vergleich zur Juwelentruhe), bekommst aber das doppelte (an Gems) zurück.

Und solche Angebote sind keine Seltenheit. Es gibt im Shop auch ein paar 8x oder sogar 20x angebote.

Je niedriger der Preis ist, desto höher ist auch der Wert(idR.)

Hier ein Bsp: 10 Bauarbeitertränke (10*285 Gems) und 10 Forschungstränke (10*120 Gems) für 3.49€.. diese Items sind 4050 Gems wert, sprich +-45 €. (Und egal welches Rathaus man ist, man kann Sie immer gebrauchen)

Deswegen ist es deutlich schlauer so ein paar mal im Monat im Supercell Shop einen Blick zu werfen und dann die günstigsten (mit den meisten Wert) Angebote zu kaufen. Da kannst du sehr schnell aus deinen 119.99 €, Gegenstände im Wert von 1500€ erwerben ;).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Rh15 +7 Jahre Spielerfahrung

Mate0836
Fragesteller

Leider hab keinen Bankkonto und kann nur mit google okay guthaben bezahlen.Kennst du einen weg wie ich mit google play guthaben karten im supercell store bezahlen kann?

Hskaur108  12.05.2024, 19:54
@Mate0836

Das geht nicht.

Notfalls kannst du auch die Angebote im Shop kaufen, die sind auch nicht so schlecht.

Theoretisch könntest du aber auch Freunde/Familienmitglieder nach Bankkonto/Paypal/Klarna fragen.

Mate0836
Fragesteller
@Hskaur108

Könnte ich eventuell meine Eltern fragen ob sie sich anmelden könnten? Aber wahrscheinlich werden sie denken das ich alles im Shop von ihrem Konto kaufen werde, oder muss man sich immerwieder neu mit dem Bankkonto anmelden wenn man was kaufen möchte ?

Hskaur108  13.05.2024, 08:21
@Mate0836

Soweit ich weiß, wird immer eine Anfrage an den Kontoinhaber verschickt, erst wenn die Anfrage bestätigt wird, ist der Kauf vollendet.

Deswegen kannst du da auch nicht alles einfach so kaufen.

Nein vorallem kann man clash of clans auch so spielen. Selbst diese 14k gems bringen dir nicht wirklich viel später wirst du es bereuen soviel in ein spiel gesteckt zu haben. Wenn das spiel kein Spass macht wenn man kein geld ausgibt sollt e man einfach aufhören

Nein.

Man könnte sich darüber streiten ob es sich überhaupt irgendwie lohnt Geld in Viedeospiele zu stecken...

Nein, Juwelen lohnen sich absolut nie.

Mate0836
Fragesteller

Warum mit juwelen kann man sich doch fast alles holen?

iiarurel818  11.05.2024, 17:40
@Mate0836

Gibt aber deutlich bessere Angebote, wie die mit Büchern usw.
Ganz am Anfang haben juwelen noch einen relativ hohen Stellenwert, wenn du aber bspw den Monolith von 2 auf 3 upgraden willst, nur mit juwelen kostet das ganz schnell auch mal 100€, wenn nicht mehr in Juwelen.