Lohnt sich der Umstieg von MacBook Intel auf MacBook M1?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Ja 67%
Nein 33%
Bleib bei deinem 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Kommt halt darauf an was du nutzen möchtest und welche Programme du zurzeit nutzt. Wenn du nur Word und so nutzt, dann reicht das Apple MacBook Air vollkommen aus. Das Pro der 1. Generation also mit 13 Zoll kostet nicht wirklich mehr als dass Air, vllt 100€. Das lohnt sich auch. Aber die teureren Geräte empfehle ich dir nicht. Du brauchst so viel Leistung nicht, deswegen wäre es Geldverschwendung. Ich rate dir entweder zum 16 Gb RAM Apple MacBook Air oder zum 16 GB RAM Apple MacBook Pro 13 Zoll. Wie viel Geld du hast und ob du nicht doch ab und zu mal bisschen was aufwändigeres machen willst lässt deine Entscheidung dabei beeinflussen.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich seit 2-3 Jahren intensiv mit Apple Produkte
Ja

Um es kurz zu machen:
Hol dir das Air!

So wie es sich anhört, wird die Leistung locker reichen für deine Belange und die Akku Performance ist sowieso eine andere Hausnummer, einfach überragend!

Der Aufpreis gegenüber dem Pro wird sich nicht sonderlich bemerkbar machen, es seitdem du mutierst zum Heavy User über Nacht.

floppydisk464
Fragesteller

Alles klar, danke für deine Antwort

PzFlakBtl12  12.04.2022, 20:01
@floppydisk464

Ja gerne, nutze das Air selbst und bin von einem iMac 27" i5 16GB sowie einem iPad Pro 12.9" 2018 gekommen und was soll ich sagen, das Air steckt beide in die Tasche.