Lohnt sich DCS?

1 Antwort

Wer hochgradig korrekte Jet-Simulationen liebt, echte Flug-Physik und eine versierte Gegner-KI gepaart mit zeitgemäß guter Grafik ist bei DCS mit Sicherheit richtig!

DCS ist aber kein billiger Spaß! Jede Jet-DLC ist im Prinzip eine eigenständige Simulation des jeweiligen Flugzeugs. Das heißt, jedesmal eine neue Tastenbelegung lernen (ändern bringt nix...), jedesmal ein komplett anderes Fluggefühl und hundertprozentige Realitäts-Nähe!

Die Air Force und Marines trainieren auf DCS-Ablegern, die Navy hat ein eigenes Programm, da DCS die Träger-Bewegungen bei schwerer See nicht korrekt wiedergibt.

Dein Rechner sollte auch nicht von vorgestern sein und vor allem die Grafik-Karte über genug Power verfügen.

Ich spiele seit Jahren sporadisch DCS und fiebere dem neuen Tornado-DLC entgegen, da ich in meiner Grundwehr-Dienstzeit ganz nah an diesen fabelhaften Maschinen arbeiten durfte!

Für Anfänger gibt es relativ günstige Pakete, die ich mir aber eher auf Seiten wie MMOGA suchen würde und nicht auf dem Geld-Piraten Steam! EIn guter Joystick wäre ebenfalls spielspaß fördernd. Hardcore-Fans sind längst im VR-Modus unterwegs. Auf Youtube gibts ehemalige Jet-Piloten, die mit DCS ein wenig die gute, alte Zeit wiederaufleben lassen können.

https://www.youtube.com/watch?v=wae9YzQXJAQ

Ich würde schon sagen, das sich DCS (trotz hoher Kosten) für Jet-Enthusiasten lohnt!

Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung