Lohnt sich das mischen von E10 und E5?

2 Antworten

Hi,

wenn man beide mischt, mischen sich auch die Vor und Nachteile.

Wenn E10 zugelassen ist kannst du das ruhig komplett fahren. Aktuell lohnt sich das wirtschaftlich ja. Du wirst keine Nachteile feststellen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Niedersachse181
Fragesteller

Alles klar, danke! Wenn sich da nur die Nachteile kombinieren, dann werde ich jetzt erstmal E10 tanken.

Mischen würde sich gar nicht lohnen. Ob dein Auto tatsächlich einen Mehrverbrauch hat, kannst nur du für ein Fahrzeug feststellen. In Tests liegt der Mehrverbrauch im Bereich von 0-1,5% für die meisten PKW. Aktuell ist E10 im Deutschlandschnitt etwa 6 cent bzw. 3,5% billiger als E5. Lohnt sich in der HInsicht also definitiv.