Lohnt sich das anime" Sekai Ichi Hatsukoi"?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es loht sich. Falls du den guckst musst du auch jungou Romantica gucken da die in gleiche Universum spielen aber unabhängige Werke sind. Musst du aber nicht sofort.

Woher ich das weiß:Hobby – Anime ist beste

MZAanimefan41
Fragesteller

Sollte ich es zuerst gucken oder danach?

Obito261  28.02.2024, 21:24
@MZAanimefan41

Also wie gesagt es sind zwei unabhängige Werke aber währe bessere Junjou Romantica zuerst zu gucken, zumindest das Erscheinung datum kam das zuerst. Und erinnere mich das Charaktere in dem anderen Werk gekommen sind. Du kannst aber Sekaiichi trz zuerst gucken, da die keine relavante Rolle spielen (nur Komparse) ist egal aber wenn du Wert drauf liegst dann wohl Junjou.

Also ich persönlich finde den Anime sehr gut, wobei mir das Deutsche Dub nicht wirklich gefällt, ich bevorzuge die original Synchro mit Untertitel.
Wenn man BL mag lohnt sich die Serie auf jeden Fall, dazu empfehle ich auch Junjou Romantica, da die Serien vom gleichem Macher sind und im gleichem Raum spielen (Manchmal sieht man auch die Charaktere aus der anderen Serie im Hintergrund) wobei die Serien aber unabhängig von einander laufen, daher ist es egal ob man mit Sekai Ichi Hatsukoi oder Junjou Romantica anfängt.

Wenn dich BL interessiert kann ich dir auch die chinesische Produktion Mo Dao Zu Shi/The Grandmaster of Demonic Cultivation empfehlen, die Serie gibt es aber nur mit Untertitel, aber auf Deutsch gibt es den Roman bzw. die Romanreihe, auf die die Serie baut, die Grundgeschichte ist die gleiche, die Bücher sind aber deutlich Detailreicher und genauer, die Serie ist so gesehen eine Kurzfassung, ich persönlich finde sie sehr gut geschrieben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe bereits diverse Mangas und Animes geschaut/gelesen