Lohnt sich das?

4 Antworten

So kleine Kameras wie in einem iPhone sind nicht besonders gut, daher werden diese Bilder immer stark digital verbessert. Durch die vielen Berechnungen bekommt man fast immer ein gutes Bild raus.

Bei einer richtigen Kamera, hat man genügend Platz um einen großen Sensor zu verbauen auf den viel Licht fallen kann. Das macht die Bildqualität der Kamera deutlich besser. Berechnungen wie beim Handy sind nicht mehr notwendig. Daher sehen Bilder aus einer richtigen Kamera realistischer und meiner Meinung nach auch deutlich schöner aus. Allerdings muss man auch ein bisschen Übung haben um gute Bilder zu machen, da die Kamera nicht alles übernimmt.

Kommt auf die Kamera an. Es gibt Kompaktkameras, Bridgekameras, spiegellose Systemkameras und digitale Spiegelreflexkameras. Und jedes System ist teurer als das vorhergehende, hat andere Vorteile und andere Möglichkeiten.

Infos findest du hier

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach

Meinst du die kleinen Knipser? Würde ich nicht kaufen. Wenn du wirklich ernsthaft fotografieren willst, dann irgendeine spiegellose oder meinetwegen Spiegelreflexkamera

Ein Smartphone reicht für jeden Normalnutzer aus, außer du willst ernsthaft hobbymäßig Fotografieren.

Dann musst du aber schon viele hundert bis tausend Euro hinlegen.

JollyOnFiire
Fragesteller

Es ist ein Hobby von mir 😍