lohnt es sich zum bewerbungsgespräch zu gehen?

4 Antworten

Wenn die Schule am neuen Wohnort wäre, würdest du auch weiter Miete zahlen. Plus Lebensmittel, Klopapier und all die anderen Dinge, die du bei deinen Eltern vermutlich ein halbes Jahr umsonst bekommst...

Und nur weil irgendwo jetzt noch keine Baustelle ist, heißt das nicht, dass da immer noch keine sein wird, wenn du dort durchmusst...

Ich würde jedes Bewerbungsgespräch nutzen, damit hältst du dir zumindest eine weitere Möglichkeit offen wenn es in den anderen Firmen nicht klappt oder passt...

Die Prioritäten musst du dir ausmalen. Mir wäre das persönlich egal.

Anhören kann man es sich immer und eine Ausbildung besteht ja aus viel mehr als nur lernen. Wenn der AG richtig gut ist und die Ausbildung richtig viel Spaß macht, lohnt sich das immer, wenn du mich fragst.

Du kannst ja wenn du Zusage bekommst, nochmal nachfragen, ob du lieber in die Schule gehst, wo du nach Umzug weniger pendeln musst. Andernfalls solltest du eher eine Stelle finden, wo du von Schulweg her nicht weit weg fahren muss um zur Arbeit zu gehen

Wenn es eine Top Firma ist und dein Traumberuf? Logisch. Ist doch erst mal nur ein Gespräch, entscheiden kannst du später noch.