lohnt es sich zu windows 11 zu upgraden?

PhotonX  11.08.2023, 17:47

Erfüllt der PC denn überhaupt die Voraussetzungen für Win11?

NineEye
Fragesteller

wo kann ich das sehen?

4 Antworten

Von Experte Physics96 bestätigt

Najja also mit Windows 11 wird sich dein Perfomance höchstwarscheinlich nicht wirklich verbessern. Und falls du warscheinlich ein ältere Hardware hast, wird Microsoft dir nicht mal erlauben Windows 11 auf dein Rechner zu installieren. Es gibt zwar viele Tutorial Tricks wie man Windows 11 trotzdem auf ältere Hardware installieren, aber problem ist, dass Micrsoft die Windows 11 Ältere Hardware Sperre immer wieder verschärfen wird und es immer schwieriger wird das um zu gehen.

Du solltest lieber ein besseren PC besorgen (wenn dein Hardware wirklich zu lahm ist), denn das macht deutlich mehr Sinn als Upgrades.

Hallo Nine,

Nein, Windows 11 ist quasi genau gleich wie Windows 10, nur das die Optik ein bisschen anders aussieht.

Du wirst von Performance also keinen Unterschied bemerken.

---

Windows 11 macht nur Sinn, wenn 2025 irgendwann die Sicherheitsupdates für Win 10 abgeschaltet werden.

Das einzige nützliche Feature unter Windows 11 ist vielleicht die Option ein Programm mit einer anderen GPU auszuführen oder Android Apps laufen zu lassen.

PrincPersia  12.08.2023, 00:01

Wenn man Bluestacks installiert, kann man auch unter Windows 10 alle Android Apps verwenden. Von daher ist Windows 11 noch nutzloser.

Lass die Kiste so wie sie ist.