Lohnt es sich Zerspanungsmechaniker zu werden?

2 Antworten

Hallo dave543,

wenn du die Anforderungen schon erfüllst und dir vorstellen kannst, dich dafür zu begeistern dann spricht Stand jetzt ja nicht viel dagegen, Zerspanungsmechaniker zu werden. Ist denke ich ein gefragter beruf und dort kannst du gewiss auch später gutes Geld verdienen. Insofern der Sache nicht abträglich. Ich bin zwar keine Zerspanungsmechanikerin aber Azubine zur Anlagenmechanikerin im 2. Lehrjahr. Und ich hatte bis zu einem Praktikum noch kaum handwerkliche Erfahrungen geschweige denn was da ne Rolle gespielt hat. Sprich demnach wenn ich Anlagenmechanikerin lernen kann, kannst du doch bestimmt auch Zerspanungsmechaniker lernen.

Die Arbeit macht mir zuweilen riesen Spaß und auch die gute Stimmung hier in der Firma sagt mir sehr zu.

Freu mich auch sehr wenn du mal kurz schreibst, was für einen Eindruck ich auf dich mache und wie du mich auf den folgenden Bildern siehst :)
Feuer frei!

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
 - (Schule, Ausbildung und Studium, Beruf)  - (Schule, Ausbildung und Studium, Beruf)

Marvin151  14.11.2021, 06:07

Ich sehe dich sowohl sehr hübsch als auch sehr Professionell Schweißen. Haare zusammen gebunden. Sichtschutz auf also alles richtig gemacht 🙂👍

TheodoreTbag  25.12.2023, 21:51

Hi Sind sie noch aktiv

TheodoreTbag  05.02.2024, 14:17
@eifeld

Hi vielen Dank für die Antwort. Findest du den Beruf gefährlich, hast du schon mal Verletzungen erlitten, und ist er körperlich anstrengend?

eifeld  08.02.2024, 13:47
@TheodoreTbag

Also das hat sich im lauf der Jahre sehr gewandelt. Wenn man die Sicherheitsvorschriften beachtet sprich auf gute Belüftung/Absauganlage achtet und immer schön die Schutzkleidung wie bei Gasschweißen die Schweißerbrille trägt, kann einem da nicht wirklich viel passieren. Anstrengende Sachen wie schwere Gegenstände bewegt man am besten im Team mit nem Kran und so ist der Job auch nicht wirklich anstrengend.

TheodoreTbag  03.03.2024, 19:01
@eifeld

Denkst du der Beruf ist Zukunftssicher weil es ist ja irgendwie nicht so wirklich Handwerk und eher Maschinen bedienen

Jeder Beruf wird auf die ein oder andere Weise gebraucht und wenn du eine entsprechend gute Firma findest, kann man auch gut davon leben.

Nur ist halt die Frage, ob es dir im Endeffekt auch Spass macht oder ob du dann später mit einer LMAA Stimmung ins Geschäft gehst und nur da bist oder auch entsprechend arbeitest...