Lohnt es sich über Amazon USA eine Grafikkarte nach Deutschland zu schicken?

5 Antworten

Unter 40€ (inklusive der Versandkosten!) wirst Du keinen Zoll und Einfuhrumsatzsteuer zahlen müssen. Drüber kommen noch abgaben drauf. Schau mal auf der Website vom Zoll, da ist das gut erklärt.

Das lohnt sich höchstens wenn man in den USA drüben ist. Bei der Rückreise ist die Freimenge etwa 430€. Aber auch dann... nicht die beste Idee, wenn Du erst in die USA zurück fliegen mußt (oder massig Porto zahlen) um einen Defekt zu reklamieren?

Unbekannt217
Fragesteller

Die Grafikkarte kostet dort 236$, in deutschland bekommt man die neu erst ab 280€, meinste des würde sich lohnen?

matmatmat  17.01.2020, 22:34
@Unbekannt217

Schau doch mal hier, da steht alle Info die Du brauchst um es auszurechnen:

shorturl.at/nszK7

Das lohnt sich fast nie. Zunächst brauchst du einen Zwischendienstleister, der die Ware für dich aus den USA nach Deutschland transportiert, denn Amazon verkauft Elektronik in der Regel nur in die USA. Dann kommt ab auf den Gesamtwert der Sendung (inkl. Versandkosten) 19 % Einfuhrumsatzsteuer.

Je nach Kreditkartenanbieter kommen noch Gebühren für den Auslandseinsatz oben drauf.

Zu allem Überfluß gibt es dann vielleicht noch Probleme mit der Garantie der Karte.

Probier doch mal, wieviel die Karte in UK kostet. Noch sind die in der EU (bis Ende dieses Monats) und deshalb fällt nur Porto an, kein Zoll.

ich würde erstmal noch andere seiten abchecken und nur im, Notfall im ausland kaufen, wegen der teuren zoll kosten usw. wenn du pech hast musst du auch noch dann zum zoll....

Unbekannt217
Fragesteller

Wie siehts mit Amazon Italien aus? Ist ja in der EU

Ich habe für einen Controller, der vor einem Jahr hier nicht zu haben war und 200 Euro kostete, 50 Euro Porto und noch mal 50 Euro für den Zoll bezahlt.

hilflos99  22.01.2020, 14:18

das war Mehrwertsteuer, kein Zoll