Lohnt es sich seinen B, BE und A Führerschein gleichzeitig zu machen?

1 Antwort

B und BE kannst du nicht gleichzeitig machen. Du brauchst erst etwas Erfahrung mit ohne Anhänger.

Das mit der Erfahrung ist wohl doch nicht so.

Wer den Anhängerführerschein erwerben will, hat zwei Möglichkeiten dazu:

  1. Erwerb parallel zur B-Klasse
  2. Erwerb nach der B-Klasse

Das Mindestalter für die BE-Klasse ist wie beim Pkw-Führerschein auf 18 Jahre begrenzt. Jedoch kann der Anhängerführerschein bereits mit 17 Jahren erworben werden, sobald der Fahrschüler am Modell Begleitetes Fahren ab 17 teilnimmt. Der zukünftige Besitzer vom Anhängerführerschein muss den Führerschein Klasse B besitzen bzw. die praktische Prüfung für diese Klasse bestanden haben.

https://www.bussgeldkatalog.org/fuehrerscheinklassen/be-fuehrerschein/

Emchenontour
Fragesteller

Also könnte ich die BE quasi erst mit 18 machen?

Manu41957  29.03.2024, 20:22

B und BE kannst du nicht gleichzeitig machen. Du brauchst erst etwas Erfahrung mit ohne Anhänger.

Wer den Anhängerführerschein erwerben will, hat zwei Möglichkeiten dazu:

Erwerb parallel zur B-Klasse

Dir ist schon klar das du dich hier wiedersprichst?

Manu41957  29.03.2024, 21:07
@wmsieger

Dir ist schon klar das du ihm kein bisschen weitergeholfen hast?

Manu41957  29.03.2024, 21:44
@wmsieger

Nein hast du nicht, das sieht man an seinem Kommentar auf deine Antwort

wmsieger  29.03.2024, 22:13
@Manu41957

Du bist ja nur neidisch, weil er mir geantwortet hat und dir nicht.

wmsieger  29.03.2024, 22:31
@Manu41957

Und warum dann die ganzen Kommentare? Warum bin ich dir dann nicht einfach egal?

Manu41957  29.03.2024, 22:36
@wmsieger

Weil ich es nicht ausstehen kann, wenn man solch Unwissen verbreitet

wmsieger  29.03.2024, 22:37
@Manu41957

Oh, das tut mir leid. Kannst denn dann heute Nacht schlafen?