Lohnt es sich schon halbes jahr früher einen motorrad helm zu kaufen?

2 Antworten

Hallo,

in deinem Alter wird dein Kopf nicht mehr viel wachsen. Deshalb kannst du ohne Probleme jetzt schon einen Helm kaufen.

Die Frage nach der Sinnhaftigkeit kann ich dir so beantworten: Wenn du schon einen bestimmten Helm im Auge hast und dieser jetzt im Angebot ist, würde ich den Helm jetzt kaufen. Sonst würde ich auf ein Angebot warten. Da du noch ein halbes Jahr Zeit hast, wirst du bestimmt ein gutes Angebot finden und kannst dann zuschlagen.

LG Schurzi21

Woher ich das weiß:Hobby – Fahre die Yamaha MT-09 Bj. 2021

Kann nur erzählen wie es bei mir war/ist:

Ich hatte mir meinen zu Weihnachten gewünscht, obwohl ich erst im Juni fahren konnte. Haha

War bei mir eben so, dass ich mir nichts anderes wünschen brauchte. Er passt aber immer noch (nach ca. 10 Monaten, obwohl meine Körpergröße seit gut 2 Jahren immernoch jeden Monat um einen Zentimeter wächst)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung