Lohnt es sich? [RB, PB...]

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warte doch einfach ab, bis sie ein neues Pferd hat! Die Turniere werden dir schon nicht davon laufen, genauso wenig die Turnierkleidung!

Du kannst dich natürlich auch nach einer neuen RB umsehen, also wo anders... allerdings fände ich es schon sehr praktisch, da du die Besitzerin dann schon kennst und wenn du sagst dass sie mega nett ist, wäre das doch super!

Ich würde auf jeden Fall mal abwarten, währenddessen kannst du dich ja um deine RB / PB kümmern. Wenn sie dann ein neues Pferd hat, dann kannst du das ja ausprobieren und wenn es passt, dann kannst du es ja reiten. Sollte es nicht passen, dann kannst dich ja trotzdem noch woanders nach einer RB umsehen!

LovesW
Fragesteller

Stimmt! Danke für die Antwort... duu hast recht :)

Lass es mit den Tunieren, das ist wirklich nur stress und quälerei für ein Pferd.

Das musst du einfach für dich selbst entscheiden, da kann dir keiner schlau dreinreden. Wenn du's ohne reiten "gar nicht aushältst", dann würde ich dir wohl raten, dir etwas anderes zu suchen, ansonsten kannst ja vl doch noch ein bisschen warten.

Apropos hab ich so ziemlich das selbe mit meiner früheren Reitbeteiligung mitgemacht. Man durfte mit ihr dann halt nicht mehr springen, keine engen Wendungen mehr reiten, beim Ausreiten musste man extrem vorsichtig sein usw usw. Ich blieb es dann schlussendlich schweren Herzens bleiben, aber für mich machte es halt auf Dauer keinen Sinn mehr....

LovesW
Fragesteller

Daa hast duu wohl recht... mhh... sooo ist das halt :/♡

Wäre schön wenn du in Zukunft die 1.000 Smileys weglassen könntest, ich seh den Text nicht mehr

Gibt es bei dir in der Nähe keine Möglichkeit auf Reitunterricht? Dort kannst du reiten und auch ausreiten wenn du gut genug bist, und einige Ställe veranstalten auch Turniere. Ich finde Turniere jetzt nicht so wichtig, aber wenn du da drauf Wert legst ...

Ich finde es nett von der Besi, dass du dann auch das neue Pferd reiten darfst. Ich an deiner Stelle würde so viel Loyalität zeigen und bei ihr bleiben. An das neue Pferd musst du dich ja auch erst rantasten und so lange kannst du bei deiner alten RB bleiben und mit Bodenarbeit etc machen. Man muss ja nicht immer reiten wenn man was mit dem Pferd macht ;) Aber wenn dir die Turniere wichtiger sind, dann musst du eben RB wechseln. Allerdings denke ich nicht, dass du danach wieder zurückkommen kannst, schließlich lässt du die Besi dann mit einem unreitbaren Pferd stehen, für das man nur schwer eine neue PB findet. Überleg dir das gut, aber handle nach deinen Prioritäten. Das Pferd, oder die Turniere

LovesW
Fragesteller

Sorry. Naja mit Reitunterricht sieht es in der Nähe ziemlich schlecht aus... wenige Reitbetriebe allegemein und die meisten kann man vergessen, was Schulpferde bzw. Reitlehrer angeht. Ich weiß, ich mache auch mega gerne Bodenarbeit etc... nur das Reiten fehlt mir halt auch. Ich möchte mal klarstellen, dass ich AUF JEDEN FALL eine Pb für den Wallach behalten werde! ;) Komplett wechseln? Genau das möchte ich nicht machen... ich möchte einen Kompromis zwischen dem Pferd + Spaß & den Turnieren finden...

Kannst du denn nicht einfach warten? Ich meine in die Turnierkleidung wirst du ja wohl noch nächstes Jahr passen. Warte doch einfach bis Juli/August. Ganz ehrlich die Zeit geht doch schnell um.

LovesW
Fragesteller

Wenn duu meinst... und ich denke nicht das ich nächstes Jahr daa noch reinpasse, aber okei^^