Lohnt es sich noch Schule zu wechseln?

5 Antworten

Also bei mir war das auch so - ich war zwar eine Klasse unter dir, aber ich hab auch Schule gewechselt. Allerdings bin ich jetzt bald fertig und fange eine Lehre an. Das, finde ich, ist auch eine gute Option die man bedenken könnte.

Hoffe, ich konnte helfen!

Ja, das kommt bei uns häufiger vor. Meist sind das Gymnasiasten, die in Klasse 8/ 9 noch dazustehen, aber es gibt auch persönliche Gründe, die einen Wechsel erforderlich machten.

Aber ein Schulwechsel macht nicht automatisch alles besser, man nimmt nämlich sich mit seinen Macken und Schwierigkeiten mit. Es sind nicht immer die anderen. Aber ein Neuanfang kann manchmal helfen.

Hey, ich verstehe und weiß, was du meinst, aber wenn du wechselst jetzt Schule und gehts in andere, dann bist du nochmal "Neuer", das wird keine Neueranfang..

Bleib in dieser Schule noch zwei Jahren, das ist nicht viel, immer an was positives denken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Schuleee111
Fragesteller

Was heißt ,,nochmal neuer” ich war nie neu

Katja2008  09.02.2023, 20:26

In der nächster Schule musst du gewohnen zu neuer Lehrer, neuer Schulern, weil du bist "Neuer".

Na klar ich bin jetzt in der 10. Klasse und wollte seid der 5 Klasse wechseln, aber habe mich nie getraut und bereue es auch wen du dich dadurch besser fühlst dann solltest du es in Betracht ziehen bevor es zu spät ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich gehe noch zur Schule 🏫

Also ich denke viele Vorteile word es trotzdem nicht wirklich haben.

L.g. Jan Valperz