Lohnt es sich noch eine Switch zu kaufen in 2024?

5 Antworten

  1. Ob eine neue Konsole dieses Jahr kommt, ist ungewiss. Derartige Gerüchte kursieren seit Jahren, dass "Ende des Jahres" eine Pro Version/neue Konsole kommt.
  2. Wenn du sowieso sparen musst vorher, fang einfach an. Im Zweifel wird währenddessen die neue Konsole angekündigt.

Als großer Nintendo DS Fan hatte ich bis 2019 keine Technik mehr von Nintendo. Ich habe mich daraufhin, für die Nintendo Switch entschieden & wurde leider absolut enttäuscht.

  • Überteuerte und qualitativ auch schlechtere Spiele als bei der Konkurrenz
  • sehr wenig Spielauswahl an Triple A - Titeln
  • Die Switch selbst sowie die Auflade/Übertragungsstation fühlten sich alles andere als hochwertig an. Es gab sogar diskussionen darüber wie diese Station, den Bildschirm der Switch zerkratzen kann.
  • Die Online - Dienste sind nicht so ausgereift wie bei der Konkurrenz

Wenn ich mich im vorraus etwas mehr informiert hätte, hätte ich mir die Konsole vermutlich komplett sparen können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mewtype02
Fragesteller

Für Triple A Titel habe ich schon meinen PC und da gibts halt nichts besonders ansprechendes auf der Switch für mich. Die Kratzer lassen sich durch eine Bildschirmfolie umgehen

Natürlich lohnt sich das. Es kommen immer mehr nur Spiele und andere Spiele werden immer mehr dafür freigegeben. Ich liebe die switch

Klar hol Dir eine. Ist bei mir grad dasselbe. Ich spare auch auf eine, möchte unbedingt eine haben. Würde halt nach Angeboten suchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, kauf dir lieber eine gemodete Ps Vita für 200€ mit jede menge Emulatoren.

Mewtype02
Fragesteller

Ist das ernst gemeint weil ich steh nicht auf Retro games und gebe sicherlich keine 200€ dafür aus

The1IronMan  03.02.2024, 18:40
@Mewtype02

Okay dann halt ein anderer Vorschlag. Kauf dir eine Playstation

Oder warte auf die nächste Nintendo Konsole, kommt eh bald.

Mewtype02
Fragesteller
@The1IronMan

Brauche keine Playstation, die meisten Spiele die mich da interessieren gibt es auch für PC und da zocke ich lieber. In der Frage ging es konkret um die Switch und nicht um andere Konsolen

The1IronMan  04.02.2024, 02:34
@Mewtype02

Tja deshalb ja der zweite part meiner Antwort.

Warte auf die nächste Nintendo konsole