Lohnt es sich Naruto anzufangen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naruto ist auf keinen Fall langweilig, egal wie alt du bist! Ich habe auch erst  mit 18 angefangen, es zu schauen und bin jetzt LEIDER durch, und meine Freundin hat jetzt mit 18 ebenfalls grade neu angefangen und keiner von uns fand es langweilig. Es kommt natürlich drauf an, wie sehr du dich in die Figuren hineinversetzen kannst. Dass du schon die ganze Geschichte kennst ist blöd, dann fehlt dir bei einigen richtig epischen Momenten der Effekt, aber trotzdem kann ich es dir nur aus tiefstem Herzen empfehlen. Und ja, du solltest von Naruto classics anfangen und alle Folgen gucken, wobei du ab naruto classics folge 220 zu Shippuden übergehen und die Fillerfolgen überspringen kannst. Und hier noch eine besondere Empfehlung: Wenn du das komplette feeling erleben willst: schau den Anime auf Japanisch mit deutschem Untertitel, das kannst du hier: http://www.narutoloads.org/naruto-classic-folge-1/

Wenn man sich daran gewöhnt hat, dann findet man die deutsche Synchro ganz schlimm. Die Ausprache der Namen, die Jutsus, die Emotionen, alles kommt viel besser rüber!

Ich hoffe ich konnte etwas helfen ^^

Das was deine Freundin sagte, von wegen es würde sich nicht mehr lohnen, weil man Naruto als Kind anfängt, ist Blödsinn. Ich habe damals auch nur immer mal wieder eine Folge im TV gesehen, hatte aber sonst kein Interesse an der Serie. Im Endeffekt habe ich Naruto erst letztes Jahr geschaut, das dann aber auch hintereinander weg (also innerhalb von ein paar Wochen) und es war keineswegs langweilig - im Gegenteil. c;

Ich sage es mal so, müssen tust du es nicht, jedenfalls wenn wir von Naruto Classic reden. In Shippuden werden immer mal wieder Rückblenden eingeworfen. Allerdings denke ich, dass man mit einem ganz anderen Verständnis und Gefühl an Shippuden heran geht, wenn man Classic gesehen hat. Die Filler-Folgen würde ich aber erst einmal komplett weglassen, da diese nur Nebengeschichten erzählen, die für die Handlung nicht wirklich relevant sind. So gesehen, empfehle ich dir Classic zu schauen, einfach um ein Gefühl für die Charaktere und dessen Werdegang zu bekommen. Wie die Beziehung zwischen Sasuke, Sakura und Naruto vor Shippuden war, Wie Gaara sich veränderte, Die Geschichte des Hyuuga Clans, etc. Das wären alles Dinge die du komplett verpassen würdest, die dich aber ein wenig an die Charaktere binden sollen. Klar ist Classic sehr viel kindlicher als Shippuden, das liegt aber daran, dass sie da eben auch noch Kinder sind. :)

Naturo ist eine Geschichte in der man viele Charakter hat die ausführlich behandelt werden  mit vielen traurigen Momenten doch auch mit viel Action und die Plots sind meiner Meinung nach fast immer verständlich und man kann sich ja auch ruhig zeit lassen und neben bei was anderes anfangen (by the way kannst du die filler weg lassen ohne die filler sind Naruto classic und Shippuuden eh nicht so langgezogen)

Wenn du die filler auslässt, ist es garnicht so viel. Ich hab es so gemacht. 135 Folgen sind wichtig, danach kannst du sofort zu Shippuuden übergehen.

Nach meiner Meinung lohnt sich auf jeden fall bin ebenfalls bei Naruto Shippuden Staffel 7 , mein Vater guckt das auch noch , also hat es natürlich nichts mit dem Alter zu tun. Ja du solltest (musst) alle folgen gucken um die Geschichte zu verstehen. Es ist zwar doof das du ein paar Spoiler kennst aber der Anime wird trotzdem Epic sein :D

LG Elaine