Lohnt es sich minecraft zu holen auf dem laptop?

Info: Habe den Acer Aspire 3 A315-23

5 Antworten

wenn dein Laptop einigermaßen leistungsfähig ist und du weißt dass du keine großen dinge tun möchtest die schnell laggst verursachen kannst du es dir am laptop holen

es lohnt sich zwar mehr am Pc wegen der leistung und der einfacheren bedienung aber wenn du es dir einmal mit deinen microsoft account gekauft hast kannst du es dir auch wieder einfach runterladen wenn du dich auf ein anderen gerät mit deinen account anmeldest. daher sehe ich kein grund es dir nicht auch am laptop zu kaufen

Woher ich das weiß:Hobby – Ich informiere mich stets über die aktuellste MC Version
Von Experte Maggiapfel3000 bestätigt

Ich liebe die Java. Und wenn du sie dir kaufst, bekommst du auch die Bedrock Edition oben drauf! Es kommt halt drauf an was du für ein System hast. Es kann aber auf einem Laptop laufen. Sollte die Framerate einbrechen, kannst du in den Einstellungen viel herumspielen, bis es dann läuft. Die Chunks zum Beispiel etwas herunter zu schrauben kann viel bringen. Auch würde ich keine Shader o.ä. auf einem Laptop nutzen.

Info: Die Java ist im Vergleich zur Bedrock Variante Ressourcen hungriger. Der Grund: Java! Bedrock wurde hingegen auf C++ geschrieben weshalb dies auf jedem Toaster laufen dürfte. Die Java verbraucht da hingegen deutlich mehr (im Vergleich zur Bedrock).

Es kann mit den passenden Einstellungen aber laufen. Vorraussetzung ist, das du einen akzeptabelen Laptop hast der das packt. Ich weiß nämlich nicht, was für ein System du hast (was für ein Laptop)!

leonacb97
Fragesteller

Danke :) Ich werde gleich mal nachschauen wie genau mein Laptop heisst.

leonacb97
Fragesteller

Hab grad nachgeschaut. Hab den Acer Aspire 3 A315-23

McMagix  28.04.2024, 16:00
@leonacb97

Ja, das Spiel dürfte darauf laufen. Starke Shader und/oder Mod-Packs könnten jedoch Probleme machen. Leichte Shader und/oder Mod-Packs könnten funktionieren. Da gibt es ja reichlich Auswahl im Netz. Das reine Spiel an sich müsste aber laufen. Und wie gesagt, man kann im Notfall bei den Grafikeinstellungen viel rumspielen bis es dann passt 🙂😊

Ja, das lohnt sich! Du bekommst nämlich nicht nur Java, sondern nochmal die Bedrock Version ;)

Allerdings würde ich dir empfehlen das nur zu machen, wenn dein Laptop einigermaßen gut ist. Man kann in der Java auch sehr viel an den Grafikeinstellungen machen :)

Da könntest du dann unnötige Sachen ausstellen.

LG

Du könntest die Testversion probieren, dazu musst Du einfach den Launcher herunterladen und dich mit einem Microsoft Konto einloggen.

Beachte aber, dass man die Welt (glaube ich) nur 90 Minuten spielen kann und nicht auf Servern beitreten kann.

Würdest Du sagen, welche Komponenten der Laptop hat und welche Marke das ist, dann könnte ich das besser einschätzen, aber normal sollte es schon laufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Zocke viel - GTA, GoW, MC, FN, CoD,..
leonacb97
Fragesteller

Habe den Acer Aspire 3 A315-23

Kannst es ja über Steam holen, kurz testen und wenn es nicht funktioniert, innerhalb von 2 Std zurückgeben.

Schöne Grüße :)

leonacb97
Fragesteller

Danke, daran hätte ich nicht gedacht :)

Chaos53925  28.04.2024, 09:24

Die Minecraft Java Edition als auch die Minecraft Bedrock Edition gibt es nicht bei Steam.