Lohnt es sich mehr pokémon Karten auf ebay oder im Laden zur kaufen?

3 Antworten

Bulk käufe würde ich generell nicht tätigen. Also Angebote wie 50 Karten + eine Seltene Holo/V/Full Art für nur 8,99€ etc.

Die 50 Common/Uncommon/Rare Karten kosten meist 1-3 Cents und die Seltene whatever Karte auch zwischen 1-4€. Vom reinen Kartenwert gewinnt IMMER der Verkäufer und das nicht schlecht.

Wenn man wirklich nen haufen nicht seltener Karten kaufen möchte würde ich empfehlen einen Großhändler auf Cardmarket zu suchen und dann die gewünschten Karten aus dessen Sortiment auszusuchen. Man kann natürlich auch von mehreren bestellen allerdings übersteigen die Versandkosten dann recht schnell den Wert der Karten wenn sehr viele unterschiedliche Verkäufer hat.

Für seltene Einzelkarten kann es sich durchaus lohnen die Auktionseite von Ebay zu durchstöbern. Ab und zu findet man dann doch eine Karte die sich unter Wert verkauft weil nur wenige dafür bieten. Hab selbst mal nen Glurak für knapp 100€ dort gefunden das ich innerhalb von ner Woche für 250€ auf Cardmarket verkaufen konnte.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit über 25 Jahren
LeoFuchs664
Fragesteller

Danke deine Antwort war sehr hilfreich und kaufst du dir auch ab und zur normale packs aus Läden?

Cyreplex  15.09.2022, 18:37
@LeoFuchs664

Ich kauf haupstsächlich nur Displays und ETBs. Habe in der Nähe auch einen Physischen Shop an den ich dann auch meinen Bulk aus den Openings verkauf um dann in neue Sets zu "reinvestieren".

Ich hab nur einmal gebrauchte Magic Karten auf eBay gekauft, das mach ich nie wieder. 20 Mal die gleiche Common und nichts besonderes mit dabei. Kann ich nicht empfehlen.

Geldverschwendung und Karten liegen nur rum und nehmen Platz weg.