Lohnt es sich Mediendesign zu studieren?

2 Antworten

Mach einfach deine Ausbildung fertig dann hast du was sicheres, danach kannst du dich ja noch entscheiden. Ich kenne nur einen der das macht, jedoch auch nur selbstständig, gesucht werden aber immer irgendwo welche.

Meine Schwester wollte es auch erst machen. Allerdings kommt es stark drauf an, wie bekannt du bist und wie gut. Anfänger verdienen da teilweise kaum was, eben weil es so viele und auch Erfahrene gibt. Dann bekommst du einen mini Auftrag nach dem anderen. Ist halt auch ne Sache des Geldes und das braucht in dem Beruf auch etwas Glück.