Lohnt es sich in Playstation zu investieren?

4 Antworten

Nein, wenn ein Unternehmen regelmäßig neue Produktgenerationen herausbringt, dann ist das praktisch sofort im Aktienkurs eingepreist. Sony weiß genau, wie der Umsatz im nächsten Jahr sein wird und hat das den Investoren längst mitgeteilt. Dementsprechend gibt es in Zukunft bei einem normalen Release der PS5 keine besonderen Auswirkungen auf den Aktienkurs.

Besonders positive und negative Ausschläge gibt es dann nur noch, wenn außergewöhnliche Szenarien eintreten.

Der Aktienkurs von Sony ist außerdem auch von den anderen Sparten, wie Musik und Foto abhängig. Playstation ist nur ein kleiner Teil vom Konzern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst ja mal schauen, wie sich der Aktienkurs von Sony entwickelt hat und mit welchen Ereignissen das zusammenhängt. Der Release könnte sich positiv auswirken. Reich wirst du von so einem Kursanstieg aber auch nicht.

ich habe gehört es soll Ende dieses Jahres die Playstation 5 rauskomme

alleine diese Meldung wird den Kurs nicht beeinflussen. "Normale" Meldungen werden bei keinem Unternehmen den Kurs beeinflussen. Kommt jedoch eine überraschende Meldung, sieht dies anders aus. Problem an der Sache ist jedoch: Bis Du als kleiner Mann diese Meldung erfährst, hat der Kurs bereits reagiert, für Dich also zu spät.

Lies Dich mal im Thema Quartalstrading ein. Da gibt es, gerade bei USA_Werten aufgrund von überraschenden Quartalsberichten jede Woche zig Unternehmen, die an einem Tag 10 % und mehr machen, Hammer dieses Jahr am 19.März Guess mit 124 % pölus an einem Tag, 7. Mai Twilio 39 %, Snap am 22.April 26 %, usw.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ob es sich lohnt wird hier wohl keiner wissen. Ich persönlich würde die Finger von Aktien lassen🤷🏼‍♂️

Enis2744  08.06.2020, 13:02

Wieso denn das

JSYGO  08.06.2020, 16:08

Wie investierst du den?

NiIiIckkk  08.06.2020, 16:36
@JSYGO

Ich investiere in Uhren, Autos und Immobilien